Hallo zusammen!
Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, haben wir uns im Juni 2011 einen Teich zugelegt und ich bin überglücklich mit dem "Ding"
. Jetzt hab ich allerdings ein Problem....neben dem Teich steht ein großer Haselnussstrauch und der wiederum hat viele Blätter verloren die nun im Teich liegen und raus müssen. Im Herbst hab ich immer wieder rausgefischt aber dann aufgegeben weil ich für eine handvoll Blätter ewig brauche
. Der Grund sind die Tierchen, Libellenlarven,
Schnecken usw., die sich unter jedem zweiten Blatt befinden. Nun bin ich da wohl sehr extrem weil ich eigentlich kein Tierchen umbringen möchte.
Jetzt ist das Eis weg, drei
Frösche konnte ich heute sichten *juhu* und die Schnecken sind auch schon unterwegs, jetzt muss das Zeug einfach da raus! Aber wie mache ich das am besten ? Das dauert Tage wenn ich die Blätter einzeln rausholen muss. Ihr könnt lachen aber das beschäftigt mich extrem und ich hab keine Lösung, muss dann wohl doch jedes Blatt einzeln rausfischen
.
Wie macht ihr das? Wenn ich einfach mit der Hand die "Büschel" raushole, hängen da Mengen von Tiere dran....die dann sterben müssen :shock.
Nächsten Herbst muss da eine andere Lösung her!
Liebe Grüße
Gaby