Teich soll wieder in Gang gebracht werden ... Hilfe ...

AW: Teich soll wieder in Gang gebracht werden ... Hilfe ...

Hallo Ben,

und herzlich Willkommen.

Also - wie meine Vorredner schon sagt - Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen. Wenn Du nicht grad Schilf oder großen Rohrkolben nimmst, tun die der Folie auch nichts. Im Augenblick ist diese Steinwüste ja nur ein Algenparadies, die den Fischen keine Rückzugsmöglichkeiten und keinen Schatten bietet. Und im Sommer wird es so auch noch extra warm.

Auf dem vorletzten Foto erkenne ich die Reste eines Filters. Gibt es da noch mehr Teile dazu?

Wie Du selbst erkannt hast, ist ein Teich etwas anders als ein Aquarium. In meiner Signatur sind ein paar Links, da solltest Du mal ein bisschen lesen.

Meint ihr nicht man könnte den Teich auch ohne Pumpen klar bekommen, wenn keine Fische eingesetzt werden?
Wenn richtig bepflanzt wird sollte das eigentlich kein Problem sein. :kopfkratz
Würde auch viele Unterwasserpflanzen mit einsetzen, die helfen auch sehr das "grüne Problem" in den Griff zu bekommen. Eine Seerose würde sich sicherlich auch gut machen und natürlich diverse Flachzonenbewohner. Auf Schilf (zwecks Folie) würde ich verzichten.

Viel Erfolg und zeig uns doch mal Bilder wenns fertig ist!

Hi Ben,
selbst in meinem Koipool sind mehr Pflanzen als bei dir. Und ich hab echt nicht viele :lala

Also: Pflanzen, Pflanzen ,Pflanzen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten