Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich und Koipflege in NRW erwünscht?

Koiteich und Koi Pflege in NRW erwünscht?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Henkkaas

Gast
Dabei seit
2. Aug. 2008
Beiträge
185
Ort
*****
Hallo Koigemeinde,

mich würde mal interessieren ob ihr interesse an einer Betreuung eurer Anlagen und Gesundheitsbetreuung eurer Kois interessiert seid die von einem professionellen Spezialisten angeboten wird.

Mich interessiert einfach ob ihr für so eine Dienstleistung zum Wohl eurer Koi offen seid?

 
AW: Teich und Koipflege in NRW erwünscht?

Hallo Marek,

einem Anfänger würde ich das empfehlen!

Wenn man schon ein "alter Hase" ist , über die notwenigen Kenntnisse (Krankheiten) und Mikroskop verfügt, ist das nicht unbedingt nötig - evtl. mal ein tel./per Mail Rat eines Fachmanns.

Deshalb habe ich für mich mit "nein" gestimmt (auch, wenn ich nicht in NRW wohne).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich und Koipflege in NRW erwünscht?

Hallo Marek,

also ich würde so eine Dienstleistung gerne in Anspruch nehmen. Ich bin halt erst seit 1 1/2 Jahren Koihalter und musste auch schon 4 Fische verlieren bis ich mal das Koizentrum Hattingen bestellt hab und jetzt meine 4 restlichen Fische behandelt wurden. Es wäre schöner gewesen man hätte vorher irgendwie hilfe bekommen stattdessen wurden mir immer wieder neue Fische angedreht. Und die ganzen Zoohandlungen versuchen immer nur ihre Produkte zu verkaufen. Erst vor ca 2 Wochen war ich mit einem Kranken Koi in einem Aquaristikshop und dort bekam ich auch direkt zwei mittelchen für ca. 60 Euro in die Hand und sollte diese anwenden. Nach dem ich das zeug reingekippt hab und sich absolut keine Besserung einstellte hab ich den Koitierarzt geholt und er hat mir das bestätigt was ich schon ahnte die 60 Euro hätte ich mir sparen können das was mir dort angedreht wurde ist viel zu schwach. Dieser besagte Koi bekam erst mal eine Spritze und eine Behandlung mit Salbe und Puder. Also ich werde auf keinen Fall wieder in diesen Shop einen Fuss reinsetzen.

Gruß

Sylvia
 
AW: Teich und Koipflege in NRW erwünscht?

Mein Teichbauer will so einen Service in Zukunft anbieten.

Vor allem jetzt im ersten Jahr werde ich ihn zum Winter hin einmal in Anspruch nehmen, auch damit ich als Neuling keine Fehler mache, die die Fische dann ausbaden müssen. Und auch im Frühjahr werde ich mir nochmals professionelle Hilfe holen.

Grüße aus dem Sauerland, Guido
 
AW: Teich und Koipflege in NRW erwünscht?

Den Fischen zuliebe ja, wer hunderte von Euros ausgibt sollte auch zusehen das es der Investition gut geht - gerade wenn jemand nur Anfängerwissen hat - und da machen ja so nen paar € den Kohl nicht fett.

Ebenfalls kann ich mir so einen Service als *Koi sitter* gut vorstellen - falls jemand mal Urlaub macht und keine andere Möglichkeit der Betreuung findet die einen Notfall erkennt und schnell handeln kann.
 
AW: Teich und Koipflege in NRW erwünscht?

Ja, auch ich habe so meine Probleme mit den Tierchen. Einen habe ich Anfang des Jahres verloren . Wenn ich eine Möglichkeit in der Nähe hätte, würd ich Hilfe gern in Anspruch nehmen.
 
AW: Teich und Koipflege in NRW erwünscht?

Hallo Marek,

wir wohnen ebenfalls in Deiner Nähe und wären sogar sehr an solch einer Pflege interessiert. Wie können wir Dein Angebot in Anspruch nehmen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich und Koipflege in NRW erwünscht?

Hallo
Wenn ihr jemanden braucht der so was macht, ich würde das auch machen!!! Bei Interesse einfach eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich und Koipflege in NRW erwünscht?

Hallo Kwoddel (Frank)

wir haben einen 30qm großen Koi-Teich mit 18 Fischen. Wie das leider so ist, wächst uns die Arbeit über den Kopf und unsere Teichpflege könnte besser sein. Wir wären unendlich glücklich, wenn wir einen Fachmann und Liebhaber hätten, der uns dabei etwas unterstützt. Hättest du dazu Lust?

Vielen Dank und mfg Charline
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…