Teich und Moor

DJ Schuessler

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
3,8
Besatz
alles mögliche (Goldfische, Kois, Nasen, Demenkin u.a. Schleierschwänze, Teichmuscheln, Schnecken, ...)
So, habe meinen Teich im letzten Herbst eingebuddelt. Im Frühjahr bepflanzt. War dann zu langweilig. Action mußte her: Fische, Schnecken, Zauneidechsen (die brachte unsere Katze an) und Teichmuscheln.
In Bau-Laune folgte dann der Bachlauf. Und meine tote Ecke dazwischen füllte dann noch ein Moor aus. Sieht für manche etwas kitschig aus - aber unsere Besucher finden es echt ne ausgefallene Idee.
Gruß ans Forum, Jörg

Anhänge

• IMG_0225 klein Teich.jpg
    IMG_0225 klein Teich.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0227 klein.jpg
    IMG_0227 klein.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 75
AW: Teich und Moor

Hallo Jörg!

Ist auf dem Bild der Teich zu sehen von dem wir hier reden oder hast Du noch einen?

Ich kenne mämlich keine PE - Fertigteiche mit 10 m² Fläche, einer Tiefe von 1,2 m und einem Volumen von " 8 " ( oder 8000 L )

Mir kommt dein PE - Fertigteich irgendwie bekannt vor und da sind mir ganz andere Abmessungen bekannt.

Bitte kläre mich mal auf!

.

Also habe noch einmal geschaut. Das ist der "Neptun" von Ubbink mit 1m x 4,2m x 2,4m mit 3800m³ Volumen. Frag mich aber nicht, wieso 4x2=3,8 sein soll.

Hallo Jörg!

DJ Schuessler schrieb:
Das ist der "Neptun" von Ubbink mit 1m x 4,2m x 2,4m mit 3800m³ Volumen. Frag mich aber nicht, wieso 4x2=3,8 sein soll.

Das währe schön 3800 m³ :lachboden
Wenn Ubbink das schreibt, dass es 3800 Liter sind wird es wohl fast stimmen.

Du hast ja verschiedene Tiefen im Teich und da kommt das schon hin und wenn Du dann noch das Substrat und die Steine abziehst ist es nur noch einen Volumen von < 3500 Liter.

Aber, das habe ich grade noch in deinem Profil gelesen:

Besatz:
alles mögliche (Goldfische, Kois, Rotfedern, Teichmuscheln, Schnecken, ...)

:staun1

Das ist aber etwas sehr viel Fisch für das Becken.

.

Keine Sorge. In ein paar Wochen ist bei uns im Garten "Ab-Grillen" ... :oki

Ach ja, dann sind da noch meine 2 Katzen und die anderen 10 von den Nachbarn. . . Habe dieses Jahr 5 Goldis eingebüßt. Aber die Mietzies wollen ja auch leben.
Also mit unseren Fischreihern das habe ich aber voll im Griff: Fahnenmast!!! :hehe Bei den Nachbarn frißt er sich satt.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten