Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich verdreckt sehr schnell!

Psycho-21

Mitglied
Dabei seit
16. März 2008
Beiträge
191
Ort
37296
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
13000
Besatz
9 Kois 5 Goldfische
Hi ich habe seid einigen woche das Problem das mein Teich sehr schnell verdreckt.Das Wasser ist immer super klar nur sammelt sich am Boden sehr schnell wieder dreck so das ich ca jeden 3 bis 4 Tagen im Teich saugen kann woran könnte das denn liegen??Es ist nichts neu Gekommen am Teich und auch keine Neuen Fischen.Es sind 9 Kois drin einer mit ca 30cm und die anderen 8 mit ca 10 bis 15 cm und ca 15 Goldfische.Liegt es am Fischbesatz??wenn ja warum ging es dann vorher?
 
AW: Teich verdreckt sehr schnell!

Auch bei mir muss der Filter einiges mehr leisten als an normalen Tagen, ich schiebe das mal dem Wetter zu.
Vliesverbrauch im Moment 6 Meter/Tag (normal ist 3-4 Meter)
 
AW: Teich verdreckt sehr schnell!

Hmm das ist echt seltsahm und vorallem lästig wenn man fast jeden 4 tag Saugen muss gitb es da keine lösung??
 
AW: Teich verdreckt sehr schnell!

Kann mir niemand einen Tipp geben??
 
AW: Teich verdreckt sehr schnell!

Hallo Benny,

alle vier Tage saugen? Du bist ja schlimmer als meine Mutter.

Vielleicht solltest Du mal klären, was das denn für Dreck ist. Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Und dann kannst Du die Produktion eventuell eindämmen.

Vielleicht ist Dein Filtersystem auch einfach nur überlastet. Schließlich hast Du jetzt mehr Goldfische also vorher. In Deinem Profil stehen noch 5, jetzt sprichst Du von 15. Dazu noch 8 Koi. Alle fressen und sch....en.

Und wo sind die Fotos von Deinem Teich???
 
AW: Teich verdreckt sehr schnell!

Hi Benny,
erzähl doch mal ein paar Worte zu deiner Technik ! Hast du Bodenabläufe oder pumpst du nur raus ? Wie ist die Vorfilterung usw. ?
 
AW: Teich verdreckt sehr schnell!

Hi allso Bodenabläufe habe ich leider keine ich pumpe mit 2 pumpen raus einmal geht es in eine ca 30L Filtertonne mit Filtermatten vojn grob bis fein und dann in einen ca 10m Langen Bachlaufen.Die andere Pumpe fördert das Wasser in 2 310L Filtertonnen die erste Gefüllt mit Gardienen die andere mit granulat in beiden tonnen Muss das wasser von unten nach ob danach läuft das wasser durch einen 2000L Filterteich mit jedemenge Planzen und dann zurück in den Teich.
 
AW: Teich verdreckt sehr schnell!

Also Fazit: Keine effektive Vorfilterung vorhanden. Hmmmmm
 
AW: Teich verdreckt sehr schnell!

Würde ich schon sagen da die vorfilterung ja über die Filtermatten läuft und über die 310L Filtertonne mit gardienen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…