Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich vergrößern

Ingo h.

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
3500
Besatz
4 Goldfische
2 Schleierschwänze
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Teich zu vergrößern, ohne alles komplett neu zu machen.
Es soll praktisch nur ein Flachwasserbereich angeschlossen werden.
Gibt es die Möglichkeit, die Folie zu verkleben, so dass ich nur den Wasserspiegel um 60 cm senken muss?

Gruß

Ingo

AW: Teich vergrößern

Hallo Ingo,

erst einmal - meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag ! - ich bin kein Profi in Sachen Teichvergrößerung, da gibt es hier Erfahrendere, aber bei Deinem Wasservolumen ist es, wie bei mir, doch kein Problem, alles abzulassen und eine weitere Folie einzulegen - oder ist Dein Ufer schon sehr bewachsen?

Gruß - Ingo

AW: Teich vergrößern

Danke für die Glückwünsche.
Also mein Ufer ist schon ganz gut bewachsen, aber da sehe ich kaum das Problem.
Vielmehr ist es im Teich schon sehr gut vorangegangen.
Die Seerose bekommt Blüten und sämtliche Wasserpflanzen gedeihen.
Meine Fische haben unzählige Jungtiere und einige Amphibien haben sich bereits angesiedelt.
Ich scheue mich davor alles abzureisen um 2 m² Wasserfläche hinzuzufügen, geschweige den von den Kosten.
Ich wollte den Aufwand rel. gering halten und dachte vielleicht gibt es bereits Erfahrungen, die auch dauerhaft halten.

MfG

Ingo

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…