Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: Teich vergrössernMoin Olaf,die Ufermattensaat gibt es direkt bei NG samt Dünger (soll gut sein) zu bestellen.Die Aussaat würde ich erst im Frühjahr vornehmen. Der Niederschlag des kommenden Herbst/Winter spült Dir sonst die ungekeimten Samen in den Teich.Was sonst noch geht: die Matte einkerben und da rein kleine Pflänzchen oder -teile von Pfennigkraut, Gauklerblume u.ä. reinstecken. Normal schwemmt man die Matte auch mit "Lehmpampe" gut ein.Ich habe Moos, Gauklerblume und Pfennigkraut mit Steinen auf der Ufermatte festgeklemmt. Und sie sind angewachsen. Mit der Saat geht das aber bestimmt etwas effektiver und Du hast eine größere Artenvielfalt. Mit Pfennigkraut kannst Du auch den Wulst des Fertigteiches tarnen.
AW: Teich vergrössern
Moin Olaf,
die Ufermattensaat gibt es direkt bei NG samt Dünger (soll gut sein) zu bestellen.
Die Aussaat würde ich erst im Frühjahr vornehmen. Der Niederschlag des kommenden Herbst/Winter spült Dir sonst die ungekeimten Samen in den Teich.
Was sonst noch geht: die Matte einkerben und da rein kleine Pflänzchen oder -teile von Pfennigkraut, Gauklerblume u.ä. reinstecken. Normal schwemmt man die Matte auch mit "Lehmpampe" gut ein.
Ich habe Moos, Gauklerblume und Pfennigkraut mit Steinen auf der Ufermatte festgeklemmt. Und sie sind angewachsen.
Mit der Saat geht das aber bestimmt etwas effektiver und Du hast eine größere Artenvielfalt. Mit Pfennigkraut kannst Du auch den Wulst des Fertigteiches tarnen.