AW: Teich verkleinern
Hallo.
Auch ich finde die Entscheidung schade, aber... es ist sein Garten, sein Wille. Mehr als zum Nachdenken anregen können wir eh nicht. Und wenn der Wunsch dann doch noch besteht - so falsch ist er hier vielleicht doch nicht, weil schon so mancher einen alten Teich zugeschüttet hat, um ihn an anderer Stelle neu + besser anzulegen.
Viele, die ihren Teich schon mal verkleinert haben, werden sich aber nur schwerlich finden lassen. Die meisten vergrößern hier alle Jahre...
Mir tut es wie gesagt Leid um den Teich, jedoch hätte man am Ufer auf jeden Fall ein paar Arbeiten machen müssen, um lange Freude zu haben.
Mittlerweile habe ich einige schön angelegte Gärten nach einem Verkauf durch den neuen Besitzer verunstaltet gesehen. Da wurde ein wirklich toller Garten mit Baumbestand, schönen Ecken usw. binnen kurzer Zeit mittels Säge in einen 08/15 Baumarktgarten verwandelt.
Schade auch für die tierischen Bewohner, aber manch einer steht eben auf super Rasen + Koniferen + Betonpflanzsteine. Vermutlich, weil man meint alles andere mache zuviel Arbeit.