AW: teich verliert wasser
hallo
danke für den tipp mit dem sägemehl ,hört sich langwierig an die methode .aber wenn es helfen könnte werde ich es probieren
geistig habe ich mich schon darauf vorbereitet den teich abzupumpen und eine neue folie reinzumachen(die ist bestimmt schon 20 jahre alt ,das haus und den teich habe ich aber erst im april übernommen ) ,was mich nur daran so zögern lässt ist das es langsam kühler wierd und das brunnenwasser auch immer kälter wird (wie vertragen die fische das ?? )
ich habe wierklich nicht viel ahnung (um ehrlich zu sein fast gar keine ) aber ich steigere mich in das thema teich richtig rein .habe auch schon sehr sehr viel geld in technik und pflanzen da rein gesteckt (leider anscheinend nicht die richtige filteranlage .laut einigen forumsmitglieder ,obwohl das wasser klar ist und die fische scheinen sich auch wohl zu fühlen )
warum die filteranlage nicht so toll sein soll konnte mir aber leider keiner sagen
naja bin vom thema abgekommen ,wie oben schon gefragt verkraften die fische so ein wasserwechsel noch ??
gruss wolfgang