Hallo zusammen
nach langem hab ichs mal geschafft Fotos von unserem aktuellen Umbau hochzuladen
Da nun das Wetter/Temperaturen auch wieder mitspielt, konnte ich an unserer Baustelle weiterarbeiten.
Nachdem ich die Erde, die sich durch den Bodenfrost im Winter gelöst hatte, wieder aus dem Teich geschaufelt war, ging es an die Randverbauung.
Einen Ring aus Steinen gesetzt, mit Beton befestigt und innen alles auf das gleiche Niveau gebracht für die Stellriemen (sind wohl eher Liegeriemen
)
Dann wurden aus Armierungsstahl "Aufsteller gebogen" um unter den Stellriemen im Beton zu liegen. Diese wurden dann mit der Ringarmierung und den 1m tief verlochten Eisen verbunden.
Am Ostersamstag geschalt und am Ostermontag betoniert
Nach zwei Tagen ausgeschalt und die letzten Spälte verfüllt. Noch schnell zwei Beete fürs Frauchen (sie happy und ich war die Resterde los
)
Wenn nun alles klappt kommt in 2 Wochen endlich wieder Folie in den Garten und WASSSSSER
Beim Trommler geht`s auch langsahm vorran, die meisten Teile sind zusammngetragen. GFK Teile hab ich fertig, muss nur die Trommel noch etwas verlängern und dann wirt`s zügig voran gehen.
So nun seid ihr gefragt (Fragen,Ideen, Anregungen, Kritik,...) und Andreas die Bilder vom Trommler hab ich extra für dich gemacht
lg Remo