A Andreas P. Mitglied Dabei seit 19. Okt. 2008 Beiträge 51 Ort 874** Teichtiefe (cm) 1,7m Teichvol. (l) 20 000 l Besatz Goldfische, aber wenige 27. Juli 2009 #81 AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? @ vespabesitzer: Ja, die Brücke hat eine eigene Klappe für die Regelung der Schieber. Folie ist noch nicht ganz angepasst, da will ich noch etwas warten und diese dann gänzlich "verschwinden " lassen. Abschluss Terrasse (gutes Auge!): da kommt noch ein Lochblech ran, das die Unterkonstruktion versteckt. Ja, der Wasserstand im Filtergraben fällt ordentlich, aber dann ergibt sich mehr "Sandstrand", ist O.K.! Gruß Andreas
AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? @ vespabesitzer: Ja, die Brücke hat eine eigene Klappe für die Regelung der Schieber. Folie ist noch nicht ganz angepasst, da will ich noch etwas warten und diese dann gänzlich "verschwinden " lassen. Abschluss Terrasse (gutes Auge!): da kommt noch ein Lochblech ran, das die Unterkonstruktion versteckt. Ja, der Wasserstand im Filtergraben fällt ordentlich, aber dann ergibt sich mehr "Sandstrand", ist O.K.! Gruß Andreas
CoolNiro Mitglied Dabei seit 19. Juni 2008 Beiträge 1.410 Ort 85221 Teichtiefe (cm) 175 Teichvol. (l) 98000 Besatz Koi, Wimpelkarpfen, verschiedene Goldfischzuchtformen, verschiedene Wildfische, Muscheln, Edelkrebse 27. Juli 2009 #82 AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? Echt stark, sieht super aus, Respekt Gruß Andy
toschbaer Mitglied Dabei seit 29. Okt. 2007 Beiträge 780 Ort Deutschland, 32602 Teichfläche (m²) 130 Teichtiefe (cm) 180 Teichvol. (l) 110000 Besatz 30 Koi, 2Störe, Moderlieschen, xElritzen, Krebse 28. Juli 2009 #83 AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? Hallo Andreas, sieht ganz wunderschön aus!! schulterklopf LG Friedhelm
AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? Hallo Andreas, sieht ganz wunderschön aus!! schulterklopf LG Friedhelm
Annett Admin-Team Dabei seit 13. Aug. 2004 Beiträge 12.501 Ort Wiedemar, Deutschland Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 7000 Besatz Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw. 28. Juli 2009 #84 AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? Hallo Andreas. Das schaut super aus! Und dann nicht mal für sich selbst gebaut..... Hast Du vom Bauherren zufällig eine Gesamtkosten- und/oder -arbeitsstundenschätzung? Würde mich nur mal so interessieren.
AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? Hallo Andreas. Das schaut super aus! Und dann nicht mal für sich selbst gebaut..... Hast Du vom Bauherren zufällig eine Gesamtkosten- und/oder -arbeitsstundenschätzung? Würde mich nur mal so interessieren.
A Andreas P. Mitglied Dabei seit 19. Okt. 2008 Beiträge 51 Ort 874** Teichtiefe (cm) 1,7m Teichvol. (l) 20 000 l Besatz Goldfische, aber wenige 28. Juli 2009 #85 AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? Danke für die Blumen Die Kosten sind für mich derzeit schwer abzuschätzen, würde mich aber selbst sehr interressieren, mal sehen ob der Bauherr mal ein paar Zahlen ausspuckt. Bis dahin, liebe Grüße, Andreas
AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? Danke für die Blumen Die Kosten sind für mich derzeit schwer abzuschätzen, würde mich aber selbst sehr interressieren, mal sehen ob der Bauherr mal ein paar Zahlen ausspuckt. Bis dahin, liebe Grüße, Andreas
A Andreas P. Mitglied Dabei seit 19. Okt. 2008 Beiträge 51 Ort 874** Teichtiefe (cm) 1,7m Teichvol. (l) 20 000 l Besatz Goldfische, aber wenige 29. Juli 2009 #86 AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? So. Hier mal eine ungefähre Kosten- und Zeitschätzung: Arbeitszeit (inkl Eigenleistung) ca.: 250 Std. Bagger ca.: 8 Std. Materialkosten komplett ca.: 7000,-€ (zugegeben: nur vom Feinsten, hier könnte man sicher noch allerhand sparen!) That´s it, i think Gruß, Andreas Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? So. Hier mal eine ungefähre Kosten- und Zeitschätzung: Arbeitszeit (inkl Eigenleistung) ca.: 250 Std. Bagger ca.: 8 Std. Materialkosten komplett ca.: 7000,-€ (zugegeben: nur vom Feinsten, hier könnte man sicher noch allerhand sparen!) That´s it, i think Gruß, Andreas
Annett Admin-Team Dabei seit 13. Aug. 2004 Beiträge 12.501 Ort Wiedemar, Deutschland Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 7000 Besatz Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw. 3. Aug. 2009 #87 AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? Hallo Andreas. Da ist ja einiges an Stunden und Geld zusammen gekommen. Aber Teichbau ist nicht billig und es soll ja schließlich lange halten. Danke für die Aufstellung.
AW: Teichbau Allgäu, wer möchte beitragen? Hallo Andreas. Da ist ja einiges an Stunden und Geld zusammen gekommen. Aber Teichbau ist nicht billig und es soll ja schließlich lange halten. Danke für die Aufstellung.