Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbau im Münsterland

AW: Teichbau im Münsterland

Hat vlt. von euch einer einen Tipp wo ich im Münsterland ein Kieswerk/Steinbruch finde wo man kostengünstig Findlinge und Kies bekommt?

Oder woher habt ihr z.B. Findlinge für den Bachlauf oder Kies für den Teich bekommen?

Dennis

die selbe frage stell ich mir auch, aber auf den Kreis Unna bezogen.....meine Kies etc.

Hat vlt. von euch einer einen Tipp wo ich im Münsterland ein Kieswerk/Steinbruch finde wo man kostengünstig Findlinge und Kies bekommt?

Oder woher habt ihr z.B. Findlinge für den Bachlauf oder Kies für den Teich bekommen?

Dennis

Kies würde ich mir beim Baustoffhändler besorgen, nicht aus dem Baumarkt. Da kann man jede Menge Geld sparen Wenn es Sackware sein soll, dann würde ich eher nach Holland fahren, da spart man teilweise 5 Euro pro Sack (25 kg)
Wo allerdings ein Steinbruch im Münsterland ist, kann ich dir nicht sagen.

die selbe frage stell ich mir auch, aber auf den Kreis Unna bezogen.....meine Kies etc.

Auch hier würde ich den Kies beim Baustoffhändler beziehen, ist auf jeden Fall günstiger wie die Sackware im Baumarkt. Komme nicht aus Unna, aber ich würde ggf. bei Herbrügger oder Mertens mal anfragen. Ansonsten kann ich nur Rubart in Dortmund empfehlen.

Steinbruch kann ich nur Grandi in Herdecke empfehlen auch hier kann man viel Geld sparen

Dennis

Hallo,

wie schon geschrieben, Kies beim örtlichen Baustoffhändler und nicht im Baumarkt, Sandsteine und Findlinge in Rheine/kanalhafen (Namen weiß ich nicht) oder in Ibbenfüren/Dörenthe da gibt es einen Steinbruch. Einfach mal googeln da wirst dus schon finden.

Der Händler in Rheine am Kanalhafen heißt NGR. Ist bestimmt ne schöne Adresse zum Schauen und Ideen holen, aber der hat definitv Apothekenpreise.

Ansonsten ist in Enschede am Hafen ein großer Steinhändler.

Wir haben unsere Steine aus Ahaus-Wüllen bei Böcker. Der kann auch alles besorgen.

Gruß
Stefan

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…