AW: Teichbau in einen natürlichen Felsen hinein
Ich habe mich ja nun schon eine ganze weile nicht mehr gemeldet, was aber nicht daran lag das ich mein Projekt abgebrochen habe, sondern das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat das man noch große Fortschritte erkennen konnte und die Arbeiter daran gesetzt wurden größere Felsen im Garten zu zerschlagen um eine etwas 'ordentlichere' Fläche gestalten zu können.
Der Regen der letzten Tage hat aber eben auch einiges gutes am Teich zutage gefördert. Unter anderem scheint er weniger Wasserdurchlässig zu sein wie ich es erwartet habe, weiter wurde durch den Regen auch der Felsen von weiterem Schmutz und altem Schlamm befreit, nicht viel, aber immerhin.
So wie man es nun auf den Bildern erkennt wird der Teich wohl seine schlussendliche Form erhalten. Die Arbeiter haben von nun an den 'simplen' Auftrag bei entsprechendem Wetter den Teich tiefer auszuheben, aber wird hier wohl spätestens bei 1,5 Metern schluss sein. Bereits jetzt habe ich mein angepeiltes Wasservolumen um ein vielfaches überschritten
-- Denn Ursprünglich hatte ich 500 Liter im Kopf, allerdings ist mir bereits zwischenzeitlich wieder bewusst geworden das mein kleines Aquarium bereits 200 Liter hat.
Soviel nun also mal wieder von mir als Zwischenbericht. Und gleichzeitig auch ein Danke an die bisherigen Hinweise wie ich vorgehen soll bezüglich Ablauf und anderem.
Nebenbei bemerkt, der von mir angesprochene "Saharasand" scheint nicht direkt Sand zu sein, sondern ein Mittel welches dem Zement beigemischt wird um diesen Wasserundurchlässig zu machen.
Grüße
P.S.: Eventuell ist es recht schlecht zu erkennen was ich genau zeigen wollte, einfärben kann ich auch gerade nicht, da mir dazu mein Grafikprogram fehlt (habe erst Rechner neu aufsetzen müssen)