Teichbau mit gemauerter Grundlage wie am besten ran gehen???

Marco36

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Keine
Hallo liebe Teichfreunde, bin hier neu in diesem Forum und in Sachen Teichbau unerfahren und möchte hier mit euch diskutieren wie ich meine Teich sinnvoll zuenden bauen kann.
Also ich habe im Garten einen gemauerten Teich der stammt noch vom Vorbesitzer und diesen möchte ich wieder aktivieren, als ich den Garten übernommen habe war dort in diesem Teich die herkömmliche Folie verbaut die wiederum stümperhaft verarbeitet wurde und somit undicht war, nun habe ich alles raus gerissen und eine vertiefung gebaut. So nun meine eigentlichen fragen, wie bekomme ich das von innen dicht es gibt ja so eine flüssige Teichfolie von Impermax taugt die dafür bzw gibt es Alternativen?, was für einen Teichfilter würdet ihr vorschlagen denn ich möchte ein paar heimische Fische rein setzen??

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichbau mit gemauerter Grundlage wie am besten ran gehen???

Hmm schade das niemand antwortet!!

AW: Teichbau mit gemauerter Grundlage wie am besten ran gehen???

Hallo Marco?

und

:willkommen bei den Teich - :crazy

zu der Flüssigfolie kann ich leider nix sagen, habe aber schon mehrfach gehört, das die nich so pralle sein soll.............. :kopfkratz

Und nach deinen bisherigen Angaben kann dir leider niemand einen Filter empfehlen........... :lala

Welche heimischen Fische willst du einsetzen? Hecht, Karpfen oder was? :kopfkratz

Beschreibe den Teich doch mal etwas genauer, Tiefe, Breite, welche Pflanzen sind geplant?

Und nach 5000L sieht der auch nicht aus.............. :neinnein

Wenn du diese Hausaufgaben erledigt hast, wird dir sicherlich auch geholfen!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten