Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbauprojekt 2016 - Koi on the run, hey Koi let´s go!

Ok, meine Frage war an alle gerichtet, die nicht regelmäßig im Teich schwimmen gehen.
 
Ja @mitch, genau aus diesem Thread habe ich das auch abgeguckt mit dem Vlies als Verbundmatte.
Was mich noch interessieren würde, ist wie stark man den Mörtel/die Zementmischung aufbringen sollte/muss.
 
ich würde mal sagen: wer viel im Teich unterwegs ist sollte dicker auftragen - und unten könnte man(n) eigentlich dünner machen wegen dem Auftrieb

also ich z.B. bin wenig im Teich unterwegs, daher reichen mir 5 - 10 mm aus (ist seit 2008 im alten Teichteil)
 
Ich würde die günstige PVC 1mm Folie für 3,75€ in Deinem Fall nehmen und Vließ und Beton rüber.
Wenn es irgendein optisches oder technisches Problem gibt- Silolack oder Bitumenbahn (geht wirklich).
 
Vlies ist nicht gleich Verbundmatte, zugegeben der Preis für die Verbundmatte ist schon happig, aber die Verbundmatte ist lockerer genadelt, da kann man den Mörtel tief einschlämmen. Das wird bei normalem Vlies nicht so gut gelingen.
 
Ach ja, nur mal so als Anhaltspunkt.

Ich habe für ungefähr 250 m² Mörtelschicht mit durchschnittlich 5 cm Stärke 60 Sack Trasszement und 12 Tonnen Sand 0-2 mm gebraucht.
plus ca 35 kg Farbpulver.
 
Coole Sache mit dem Mörtel. Das heißt nicht das es endgültig entschieden ist, aber ich werde es in die ganz enge Wahl mit rein nehmen.

Nächste Frage

Wie groß sollte ich die Hälterung wählen vom Volumen bei meinen zwei Koi, 7 Goldfischen und zwei Welsen? Mal sehen ob ich auch noch Schnecken finde. Tausend Liter? Zweitausend Liter? Oder reicht ein Planschbecken? 1-3 Monate müssen die Fische wohl oder übel darin leben dann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…