Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbauprojekt 2016 - Koi on the run, hey Koi let´s go!

Vielleicht kann man statt der Rohrpumpe auch einen Luftheber in den IBC setzen, oder schafft es noch einen 400er Schacht im Keller unter zu bringen. Dann sollte man aber vielleicht keinen 1.000l IBC nehmen, sonst wird es sehr eng. Habe mal hin und her gerechnet und es würde auch noch kompakter gehen, aber dass muss man dann abwägen. Wenn man nirgendwo mehr zwischen kommt, kann man die Behälter nicht mehr verbinden.
 
Bauzeit würde ich sagen 3-4 Tage.
1 Tag graben
1 Tag mauern
1 Tag die Komponenten zusammenbauen
1 Tag Puffer
Anhang anzeigen 158940

Hi Flo,

entweder Du bist Bob, der Baumeister oder ein gnadenloser Optimist...

Wenn Du baust, bitte ich um eine "Echtzeit-Doku"! Wenn Du es dann im den Zeitfenster schaffst, verpflichte ich dich 2017 für meinen Ausbau...
 
Für den 2x2 Filterkeller? 4 Tage Urlaub vorausgesetzt sollte das doch gehen. Ja mei wenns 5-6 Tage werden....
 
Ha, den kenne ich auch! Reden wir jetzt von dir oder mir? Oder gibt es sogar noch weitere Dauerbauer...
Morsche
Da gibt es bestimmt noch mehr von der Sorte hier .

Wenn ich mich nur an den Ringanker zurück Erinnere . Bis das alles eingeschalt und ausgerichtet war ( alleine ) das dauerte ewig . Vor allem da biste 2 Tage am Schufften und sieht nichts davon . Das Betonieren war noch das schnellste daran .
 
Wir reden aber immer noch vom Filterkeller, ja?
Den Teich kann ich natürlich nicht in 4-5 Tagen bauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…