mitch
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 28
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 28000
...Und wie hast du die 20.000 Liter errechnet, die deine Anlage reinigen/versorgen soll? Oder ist das nur ein Schätzwert? Ich bin ja noch ein Frischling, aber ich stelle mir das ziemlich schwer vor. Wasservolumen ausrechnen ist kein Problem. Aber die benötigte Hardware ausrechnen/kalkulieren, selber zusammen bauen, und dann noch die benötigte Reinigung zu erzielen.Bauzeit würde ich sagen 3-4 Tage.
1 Tag graben
1 Tag mauern
1 Tag die Komponenten zusammenbauen
1 Tag Puffer
Kosten grob kalkuliert zu Neupreisen.
Anhang anzeigen 158940
Klar gibt es weitere, sonst wäre ja ab morgen Langeweile angesagt.Ha, den kenne ich auch! Reden wir jetzt von dir oder mir? Oder gibt es sogar noch weitere Dauerbauer...
...Und wie hast du die 20.000 Liter errechnet, die deine Anlage reinigen/versorgen soll? Oder ist das nur ein Schätzwert? Ich bin ja noch ein Frischling, aber ich stelle mir das ziemlich schwer vor. Wasservolumen ausrechnen ist kein Problem. Aber die benötigte Hardware ausrechnen/kalkulieren, selber zusammen bauen, und dann noch die benötigte Reinigung zu erzielen.
LG
Udo
Hi Flo,
ich wollte meinen FK auch erst kleiner machen, bin aber im nachhinein froh das er doch etwas größer geworden ist.
Besorg dir erst mal den IBC - dann kannst du dir leichter vorstellen wie eng es im FK zugeht
na dann stell dir mal vor das dir was im FK herunterfällt, oder du unten was anschrauben musst - da zählt dann jeder cm den du platz um den IBC hast.Ich habe bereits einen 1000er IBC da.