Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbauprojekt 2016 - Koi on the run, hey Koi let´s go!

Heißt es nicht: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen"?

Sieht doch geil aus und sicherlich machbar. Das Jahr ist noch jung, mach es zu deinem Projekt!

Die Pflege des Baums? Liegende Leiter oder Diele oder eben einen Neoprenanzug...
 
Hallo "Zahlenverdreher"!
Deine Idee mit dem Baum im Teich, ist eine glatte Herrausforderung an Deinen Teich und dir selbst, darüber solltest Du dir bewußt sein.
Auch wenn andere schreiben; alles ist machbar, werfen sich bei diesen Thema so viele Fragen auf, das zwei Hände nicht reichen werden.
 
Hallo
Tja , nun bin ich mal wieder Gespannt wie es hier weiter geht , scheint ja voll Komplieziert zu sein so einen Baum im Teich.
Nungut , hört dann besser mit auf , ist voll schwer , mach dir BESSER ein Hochbeet innen Garten und Pflanz Schneebälle oder ne andere Art von Gemüse ......
 
Hallo Michael, ich weiß wir haben noch ne Rechnung offen, ....das war aber ein Bild und dazu gibt es manchmal Gedanken.

Zurück zum Thema: Klein aber mein

und unecht! Würden dann schon ein paar Fragen weniger sein!
 
Hallo,

eine Weide wäre am besten geeignet, da diesem Baum die Feuchte nichts ausmacht. Außerdem zieht der Baum aufgrund des sehr schnellen Wachstums ordentlich Schadstoffe aus dem Wasser.
 
Morsche
Sieht man ja dann , wenn der eine Baum am Arsch geht warum auch immer , versuchste es mit dem nächsten und gut ist .
 
Hallo,

eine Weide wäre am besten geeignet, da diesem Baum die Feuchte nichts ausmacht. Außerdem zieht der Baum aufgrund des sehr schnellen Wachstums ordentlich Schadstoffe aus dem Wasser.
Korkenzieher-Weide – Wikipedia
Einen Ast einer Korkenzieher-Weide hatte ich über Jahre in einem Teichmini stecken. Zum Bewurzeln und dann drin gelassen, weil es nett aus sah.
Hat nicht wirklich viel Wachstum zu gelegt. Mag an den wenigen Nährstoffen gelegen haben. Ist aber auch im Wasser steckend winterhart.
Somit Kiestonne in den Teich stellen. Oberen Rand bisschen schick machen und einen Ast einer Korkenzieher-Weide da rein ist kein Problem.
Meinen Ast habe ich jetzt wieder in einem Topf im Boden und da hat er so zugelegt dass ich Ihn jetzt wohl in unser Waldstück bringe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…