Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
25 Koi (40 bis 85 cm) im Koiteich (Teich 2.1)
in jedem Teich ein Sonnenbarsch
Stand 10/2017
Hallo "Zahlenverdreher"!
Deine Idee mit dem Baum im Teich, ist eine glatte Herrausforderung an Deinen Teich und dir selbst, darüber solltest Du dir bewußt sein.
Auch wenn andere schreiben; alles ist machbar, werfen sich bei diesen Thema so viele Fragen auf, das zwei Hände nicht reichen werden.
Hallo
Tja , nun bin ich mal wieder Gespannt wie es hier weiter geht , scheint ja voll Komplieziert zu sein so einen Baum im Teich.
Nungut , hört dann besser mit auf , ist voll schwer , mach dir BESSER ein Hochbeet innen Garten und Pflanz Schneebälle oder ne andere Art von Gemüse ......
eine Weide wäre am besten geeignet, da diesem Baum die Feuchte nichts ausmacht. Außerdem zieht der Baum aufgrund des sehr schnellen Wachstums ordentlich Schadstoffe aus dem Wasser.
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
eine Weide wäre am besten geeignet, da diesem Baum die Feuchte nichts ausmacht. Außerdem zieht der Baum aufgrund des sehr schnellen Wachstums ordentlich Schadstoffe aus dem Wasser.
Korkenzieher-Weide – Wikipedia
Einen Ast einer Korkenzieher-Weide hatte ich über Jahre in einem Teichmini stecken. Zum Bewurzeln und dann drin gelassen, weil es nett aus sah.
Hat nicht wirklich viel Wachstum zu gelegt. Mag an den wenigen Nährstoffen gelegen haben. Ist aber auch im Wasser steckend winterhart.
Somit Kiestonne in den Teich stellen. Oberen Rand bisschen schick machen und einen Ast einer Korkenzieher-Weide da rein ist kein Problem.
Meinen Ast habe ich jetzt wieder in einem Topf im Boden und da hat er so zugelegt dass ich Ihn jetzt wohl in unser Waldstück bringe.