Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbecken sackt seitlich ein

Natalia2710

Mitglied
Rufname
Natalia
Hallo!
Ich bin Teichbecken-Neuling und ganz unglücklich. Habe heute das Teichbecken eingebuddelt, unten mit Sand ausgelegt, mit Wasserwaage geprüft und dann Wasser eingelassen. Am Anfang war ich noch überglücklich und euphorisch, aber dann ist er in der Mitte am seitlichen Rand immer mehr eingesackt, sodass sich das Becken verzogen hat und auf der einen Seite "eingeknickt" ist... (( Jetzt habe ich das Wasser wieder rausgelassen und versuche es in den nächsten Tagen wieder.

Könnt Ihr mir vielleicht Tips geben? Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank!

Liebe Grüße Natalia

Hi Nathalia,

wie Annett schon schrieb muß so ein Teichbecken rundum fest umschlossen sein, also der Zwischenraum von Teichbecken und Baugrube wieder gut ausgefüllt werden damit sich das Teichbecken nicht verzieht. Als Untergrund unter dem Becken (unter der flachen Bodenschale) sollte, wenn da kein wirklich fester !!! Lehmboden vorhanden ist, am besten einige Betonplatten untergelegt werden damit das Wasser im Teich bei "weichem" Boden nicht den Teichboden ausbeult. Beim einschlämmen auch drauf achten das der Wasserstand im Teichbecken noch nicht zu hoch ist. Die Wasser darin soll, je nach Beckengröße halt, anfangs beim "etappenweisen" einschlämmen ja durch das Gewicht nur das "aufschwimmen" des Beckens verhindern.

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…