Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbelüfter vs. Springbrunnenpumpe

AW: Teichbelüfter vs. Springbrunnenpumpe

Prinzipiell bin ich der Meinung von Jörg, dass man eine Belüftung mit Steinen o.ä. einer Wasserfall- oder Springbrunnenbelüftung vorziehen sollte. Und das gerade wenn man einen (zu) hohen Fischbestand hat.

Hallo,

dieser Meinung bin ich aber nicht, und viele andere auch nicht. siehe auch hier.

Belüftet mit Sauerstoffsteinen wird nur zur Eisfreihaltung im Winter, ansonsten wird die Oberfläche durch einen Wasserfall, und an heißen Tagen zuzüglich von drei Quell - und Sprudelflächen bewegt.

Wie sagt man so schön? Zwei Ärzte drei Meinungen.

Naja und Viele??? sooo viiiiiele sind ja da auch nicht und wie ich schon geschrieben habe, meine Fische scheinen sich wohl zu fühlen. Ob es nun an der Luftpupe oder am Wasserfall liegt, ist mir und den Fischen egal glaube ich

lg Heiko

Wie sagt man so schön? Zwei Ärzte drei Meinungen.

Hallo Heiko,

da ist was dran, habs am eigenen Leib erlebt.

Naja und Viele??? sooo viiiiiele sind ja da auch nicht

das war ja auch nur ein Beispiel aus 2006, aber benutzte mal die Suchfunktion.
Eigendlich wiederholen sich die Beiträge ja jedes Jahr immer wieder, weil ja neue User dazu kommen.
Siehe auch hier, da ist es auch erklärt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…