Hallo Ralf,Zeid doch ebenfalls mal deine Filterung.
Hallo Mike,
dein Teich sieht toll aus. Die Natursteinmauer gefällt mir besonders gut,
Nach deiner Rechnung hättest du dann Platz für 4 Koi. Setze bitte auch keine anderen Fische mit ein.
Hi Mike,
top Anlage gebaut. Super schick
Ich habe gehört, dass man eine Gruppe von 5 oder mehr halten soll. Kein Plan ob 4 Koi dann einen vermissen???Glaube ehr nicht. Haupsache man hält nicht nur einen Koi alleine.
Mit der Größe hast du recht. Allerdings mit der Überwinterung, wird noch dein Part werden. Gute und Stressfreie ernährung ist dann angesagt. Dann kann der Winter kommen. Hast du eigentlich vor deinen Teich im Winter ab zu decken
MfG
Ben
Hi Mike,
eine andere Frage wäre:
Hast du die freien Teichwände von innen gedämmt
Ansonsten sieht das m.M.n. bei so harten Wintern, wie die letzten zwei Jahre eher schlecht für die Fische aus................
"Freie umliegende Teichwände" gibt es aber eigentlich nur um die Flachzonen herum.
Hi,
Da wird man beim eigentlich schon wieder hellhörig................
Wie hoch sind die Wände denn? Na, jedenfalls solltest du in Wintern wie den letzten beiden dann jedenfalls schon einmal mit einer solchen dicke an Eisdecke rechnen..............
Das kann dann u.U. schon vorkommen..............
Hallo Mike,
4 oder 5 kleine sollten erst mal keine große Rolle spielen.
Guter Tip,meinst Du mit meiner angedachten Anschaffungsgröße von 10-15cm liege ich richtig?Frag den Züchter nach welchen, die im Wachstum etwas zurück geblieben sind.
Die sind genauso schön, aber sollten in der Endgröße nicht so groß sein.
Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, kannst du dann beim ersten Umbau ein paar Sachen besser machen. Wenn dich der Virus dann erwischt hat, bist du sicher schon bald am planen.