Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe mirgestern einen Oase Teichbelüfter gekauft.
£ der sehr laut weil das Gehäuse vibriert.
Mein Teich faßt Ca 5 T liter
Hat jemand eine andere, leise Empfehlung?
generell "brummen" die Membranpumpen auch die Hailea Serie. Stelle sie doch auf etwas Styropor, Vlies oder ähnlichen, sodass der Unterboden frei bleibt. Ich habe zwei dünne Streifen Styrodur geschnitten und dann die Pumpe darauf gestellt, etwas Vlies darauf und man hört fast garnichts. Oder baue dir einen Unterstellplatz der gut isoliert ist.
Hallo,
danke für die Tipps.
Ich tendiere zu der größeren Hi Blow H80
Dazu noch folgende Fragen:
Ist eine höhere Luftleistung u.U. schädlich oder nachteilig für
meine Teichgröße von ca 5000 l?
Zweitens:
Bei den größeren Hi Blow sind ein 16 fach Luftverteiler dabei aber keine Steine.
Ich will ja nicht alle 16 usgänge nutzen sondern max. 3, d.h. ich müßte den Rest blind machen.
Wie funktioniert das?
Welche Sprudelsteine sind zu empfehlen.
Hoffe Ihr könnt mir aauch diese Fragen beantworten
Grüße
Micha
Hallo Micha!
80 l pro min. ist sehr viel, 20 bis 30l sollten da voll ausreichend sein. Habe nur Erfahrung mit Hailea Pumpen, um Ausgänge dicht zu machen habe ich einfach einen Pappnagel in den Verteiler gesteckt.
Also, was währe dann die Ideale Kombination eine der Hailea Pumpen (leise) und
welchem Sprudelstein?
Bitte evtl berücksichtigen, daß ich den teich kommendes Jahr um etw 1-2t liter vergrößern werde
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.