Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

teichbelüfter

eine v20 würde reichen wenn du vergrössern möchtest würde ich eine v30 nehmen , entweder eine 200 er Platte oder zwei 130 er
je nach Geschmack

event. noch eine Nummer grösser die Pumpe und umstellen auf Luftheber

Gruss Obs

Du kannst Bälle,Zylinder oder kleine Platten nehmen, Hauptsache es sprudelt. Stelle die Pumpe auf ein Brett und natürlich Regenwasser geschützt, die Schläuche kann man mit Halb-Zoll oder 3/8 tel Gartenschlauch- oder Rendelschlauch überziehen, dann schwimmen sie nicht auf.

Gruß Ron!

V 20 mit einer 100 er oder max 150 er Belüfterplatte.

Hi, habe heute die oase getauscht bekommen die neue ist sehr viel leider und annehmbar

Gibt es sowas wie eine Faustregel an die man sich bezüglich des Verhältnisses zwischen der Teichgröße und der Belüfterleistung halten kann?

Ich habe mich vertippt.
die oase pumpe die ich kürzlich gekaufthabe war zu laut weil das gehäuse vibriert hat.
der händler hat mir die pumpe getauscht.
die neue ist extrem viel leiser

Hab mir die 1000er Version der Aqauaoxy gekauft. Fuktioniert Prima. Scheinbar hat sowas echt noch gefehlt im Teich.
Ich habe die Sprudelsteine dort versenkt wo der Bachlauf in den Teich müdet. In der Anleitung steht das die Sprudelsteine etwa 30cm unter Wasser sein sollen. Ist das soweit ok?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…