Teichbeleuchtung

Stoer

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
12000l
Besatz
Fische
Hallo,

ich habe einen Spot, welcher sowohl für den Land- als auch den Wassereinsatz geeignet ist.
Ich betreibe den Spot an Land und der Stecker ist im FM Master trocken untergebracht.
Nun ist der kleine zweipolige Stecker, welcher in den Trafo gesteckt wird, kaputt.

Da ich den Spot nicht wegschmeißen möchte, wollte ich den eingeschweißten Stecker gegen einen geschraubten austauschen.
Wo bekomme ich solche Stecker her ? Im Baumarkt gibt es diese nicht, eventuell im Elektronikmarkt ?

AW: Teichbeleuchtung

Ich weiss nicht ob ich richtig liege - so ne Verbindung wie eben beschrieben übersteigt den Restwert des gesamten Spots?!
Du willst also lediglich die 2 Kabel wieder am Trafo befestigen, welcher sowieso trocken untergebracht ist - einfach kleine Bananenstecker anschrauben oder löten - oder die Kabel selbst mittels Lötzinn zu "Steckern" machen - ansonsten hab ich schön öfters an den Außenweihnachts-Lichterketten nen Stecker aufgeschnitten und wieder verlötet und mit Schrumpfschlauch verstärkt/abgedichtet.
Ein Bild des abgerissenen Steckers wäre auch nicht schlecht - vielleicht gibts auch was dass 1:1 passt.

Gruß Nori

Ups.

ich hatte Irgendwie den Eindruck das die Verbindung unter Wasser ist :oops
:sorry
Vergiss die teuren Stecker.

Ein Bild währe jetzt hilfreich.

Grz

Kai

Hi,

wie wärs mal mit aufschrauben und ablichten................. :kopfkratz