Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbilder von Terra

terra

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
10000?
Besatz
6 Goldorfen 2Goldfische 2 Shubunkins 3 Muscheln 7 Bitterlinge 2 Nasen Schnecken, Molche,
Hier die neuesten Bilder von unserem Teich

Anhänge

• Neuer Steg.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 96
  • Teich 111.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 78
  • Teich 112.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 49
  • Neuer Steg 2.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 69
AW: Teichbilder von Terra

Hallo Karin!

Das hat doch was, da möchte man/frau direkt die Liege ausklappen und in Ruhestellung gehen...

Hallo Karin,

wirklich hübsche Anlage hast du da gezaubert und auch gut durchdacht, mit dem Holzsteg am gegenüberliegenden Ende. Ebenfalls gut gefällt mir der Kies außenrum, so in der Art will ich das bei mir auch noch machen, wobei ich mir unklar darüber bin wie ich den Rasen davon abhalten kann in den Kies zu wachsen. Fällt mir aber auch noch was ein
Da ich es irgendwie mag, wenn ein Teich eine kleine Landschaft ist (in der durchaus auch mal nen kleines Häuschen stehen kann) würde mich vorallem interessieren, was da in der Mitte deines Teiches steht? Der Eifelturm?
Hast du davon vielleicht auch noch ein etwas größeres Bild?

LG Phil

Hi Karin,

ich finde deinen Teich ebenfalls sehr reizvoll.

Wirklich schön gelungen, eine richtige kleine Oase.

Hallo Phil.
in der Mitte das ist ein Eisfreihalter oder Belüftung für den Winter.
War schon drin als ich den Teich übernommen habe.Müsste ich auch mal
aufarbeiten (Streichen oder so) War aber im Krankenhaus(Hüfte) darum kann ich jtezt im Moment nicht weiter. Habe 6Wochen Schonzeit
Hier noch ein paar Bilder von 15³°Uhr

Anhänge

• Teich 113.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 45
  • Teich 114.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 30
  • Teich 116.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 40
  • Teich 115.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 42
  • Teich.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 28
AW: Teichbilder von Terra... PS.

Übrigens ; Die Terrassenplatten habe ich mit Fassadenfarbe gestrichen da sie schon so grau waren. Haben jetzt schon ein paar Feiern ausgehalten.
Guter Tipp für alle die sich noch keine neuen Platten leisten können.

Hallo Karin,

irgendwie gefällt mir das Teilchen, schaut schick aus, bissel japanischer Stil. Sieht aber auch ziemlich massiv aus, Beton? Wenn ich mir bezüglich meiner kleinen Häuschen und Hüttchen sicher bin, werd ich auch mal ein paar Bildchen machen, plane da aktuell kleine Teichlampen im japanischen Stil, mal schauen was drauß wird.
Dann wünsche ich dir mal schöne 6 Wochen Ruhe und genieße deinen Teich bei dem schönen Wetter

LG Phil

Hallo Phil,
Ja ist aus Beton und steht auf einem quadratischen Sockel der auch 2 Öffnungen hat .Da schwimmen die Fischlis immer durch.
LG Karin

hallo karin,

dein teich gefällt mir ebenso sehr gut ! dekorativ und trotzdem natürlich.

lg
ina

Vielen Dank an alle
Bis dann, jetzt wird Fussball geguckt

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…