frido
Mitglied
Komme gerade wieder rein vom Spaziergang mit Familie. Wir waren an einem Gewässer bei uns in der Gegend, das ich schon seit vielen Jahren kenne. Da mein Teichprojekt gerade aktuell ist und ich auch über die ein oder andere Bepflanzungsaktion nachdenke, habe ich heute mal mit "anderen Augen" geschaut. Hunderte große kräftige Büsche von Teichbinsen, Kalmus und etliche Gräser, die ich namentlich allerdings nicht kenne. Nun fasste ich den Beschluß, mir die nächsten Tage einen ordentlichen Busch Teichbinse auszugraben und in meinen Teich umzusiedeln. Jetzt habe ich allerdings einige Bedenken, wegen dem Substrat. Mein Spielsand wird der Pflanze nicht wirklich gefallen, da sie bis jetzt in einem ordentlichen Lehm/Sand Gemisch steht. Ich könnte ja gleich ne Portion von dem Teichsubstrat mitnehmen-aber ich will mir natürlich auch nicht mit einem viel zu nährstoffreichen Substrat ein algenproblem für nächstes Frühjahr schaffen. Was würdet ihr machen-das Substrat aus dem Teich-Substrat und Spielsand mischen-oder direkt in toten Spielsand setzen??? Lehmhaltigen Sand oder Verlegesand bekomme ich hier keinen im Baumarkt-leider!
LG
Andreas
LG
Andreas