Teichbrücke aus Plexiglas

santos

Mitglied
Teichtiefe (cm)
185
Teichvol. (l)
36
Besatz
Kois 9mal
Hallo habe mal eine Frage,
Ich will mir einen Steg bzw eine Brücke für meinen Teich bauen,da ich etwas extravagantes möchte,viel mir spontan ein,dass man doch eine Brücke bzw. Steg aus Plexiglas bauen könnte.
Hat da jemand eifahrungen mit?Wie viel KG hält Plexiglas aus und woher bekommt man gutes und preiswertes??
Also es soll wie folgt Entstehen,zuerst mal ein Gerüst aus Holz anfertigen und dann anstatt querverlaufendes Holz Plexiglas draufschrauben.#

Bitte um eure Tips.

AW: Teichbrücke aus Plexiglas

:hallo,

Gute Idee - ich hab diesen http://www.rk-stegplatten.de/pcstegplatten-seite4.php hier ind er Nähe - am besten rufst Du ihn mal an was er so empfiehlt.

Es könnte sein, dass sich Algen/Moose von unten festsetzen - beachte, dass du da irgendwie mit nem Kärcher rankommen musst. Ich hab mir die 4m Teleskopverlängerunghier bestellt zur Hausfassadenreinigung.

Bedenke auch die offen Löcher der Doppelstegplatten mit Schienen + Dichtmaterial zu schließen, da nisten sich gerne Wespen und co ein.

Viel Erfolg :oki

Ja das habe ich mir auch gedacht,muss ich mir mal Gedanken machen,wie ich das mit der rutschgefahr minimieren kann.
Evtl das plexigpas etwas anrauhen,Nachteil wird dann aber,dass man nicht mehr schön durch schauen kann :(
Habt ihr eine Idee?

Hallo Santos,

warum gerade Plexiglas ?

Geriffeltes Edelstahlblech gibt zwar keine Sicht nach unten frei, aber rutschfest und unendlich haltbar...........

Zuletzt bearbeitet:

Na ich fertige gerne Sachen an,die etwas besonderes sind,deswegen wollte ich plexiglas nehmen.
Wenn man das plexiglas direkt auf die wasserflache legt hat man sowas wie ein glasbodenboot. Sowas wäre echt cool.
Andere Idee wäre halt ein normaler holzsteg mit einem loch drin,in das loch dann plexiglas.da hat man den selben Effekt und es rutscht nicht :engel

Hallo,
ein guter aber sehr ernst gemeinter Rat: verabschiede Dich von Plexiglas. Es sei denn, es dürfen nur Füße mit neuen frischen weissen Baumwollsocken drüber laufen ...

Plexiglas ist extem empfindlich was Kratzer angeht. Da wirst Du kein Jahr Freude dran haben. Besser Du nimmst Glas. Welches und wie dick bzw. wie groß sagt Dir der Fachhandel.

Wenn schon extravagant, warum dann nicht z. B. eine Art Hängebrücke mit Trittbrettern aus Edelstahl? Nur so als Idee... ;)

LG Ramu
[ sent by iPhone ]

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten