Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teiche abdecken ?

Digicat

Mod-Team
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Nachdem es jetzt schon Verlustmeldungen von Fischen/Koi gibt ....

Möchte ich mal dieses Thema aus einem Partnerforum hier zur Diskussion stellen ...

Wäre vielleicht für die zukünftigen Winter eine Alternative ....

Hier der Thread ....
Ich hoffe man kann den Thread auch als nicht registrierter User lesen

AW: Teiche abdecken ?

Hallo Helmut,
also ich werde zum nächsten Winter hin 100%ig etwas unternehmen. Es ist zwar diesen Winter alles gut gegangen (bis jetzt) aber war schon Stressig und vor allen Dingen teuer.

Eine Abdeckung mit Styrodur, PE-Bällen usw. kommt aber nicht in Frage. Ich möchte eine Art Gewächshaus oder so etwas in der Richtung bauen.

Natürlich kenne ich den Thread bei Lothar, aber das richtige war nicht dabei für mich.

Servus Uwe

Zukünftig, wenn der Teich endlich fertig ist, werde ich auch abdecken ... wie,

Es gibt soviele Möglichkeiten .. je nach Preis ... vielleicht kann ich dies in meine Teichplanung (Fundamente für ein Dach) noch einfließen lassen ....

Allgemein tendiere ich, besonders nach diesem Winter, zu einer Teichabdeckung

Ob jetzt bei Koihaltung oder einem "Fischsammelsurium", einzig bei einem Pflanzenteich ohne Besatz würde ich nicht abdecken ....

Eine Abdeckung möchte ich nicht, da man nur einen kleinen Bereich des Teiches sehen kann. Ich sehe meine Koi auch im Winter ganz gerne, um Rechtzeitig reagieren zu können falls was schief läuft.

Da du noch in der Planung bist, solltest du auf jeden Fall eine Abdeckung, egal welche Art es sein wird, mit einbeziehen. Ich habe das leider versäumt

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…