teicherweiterung...bitte um hilfe/ratschläge

lilaluna

Mitglied
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
60000
Besatz
ne menge und unterschiedliche
hallo
wie oben schon steht...nächstes jahr wird der teich verdoppelt
leider muss ich 2 folien verbinden (kautschuk) weil es sich anders nicht machen lässt...versuche mal,2 zeichnungen anzuhängen
das obere ist der alte teich,das untere so wie es werden soll,durchbruch wird so 1-1,5 m sein,nicht bodentief ,sondern max 50 cm.
wie würdet ihr vorgehen? ich MUSS 2te folie nehmen,dachte an kleben.anders ansetzen geht auch nicht,weil da bäume stehn,bzw gebäude

Anhänge

• Dokument0.pdf
    87,7 KB · Aufrufe: 32
Download auf deinen Rechner, abspeichern dort wo du ihn wieder findest und da hin mit dem Dateiexplorer galoppieren, wenn wieder gefunden per doppelklick öffnen.

Sofern du was zum anschauen von PDF Dateien hast.

Dazu müsste du es als jpg Datei hoch laden und nicht als PDF
a1.jpg  a2.jpg 

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit Paint zeichnen (gibt es auch in Win 10) und als jpg abspeichern, wie immer. danach kannste es über Datei hochladen siehe unter dem Antwortfeld hier hoch laden.
Eigentlich wie immer bei windoooo ........ f

Hallo!
Im Prinzip geht es auch ohne Fotos.Es wird mit Sicherheit ein U werden.
Wasser ablassen bis 10 cm unter der zu verklebenden Stelle, dann links und rechts so doll ziehen wie Du vermagst damit sich die alte Folie auf den Grund des Durchstichs legt.
Alte und neue Folie mit Aceton reinigen und abwischen. Wenn die alte Folie stark "VERALGT " ist wird die grobe Vorreinigung mit einen Insekten-Schwamm aus der Autoecke im Supermarkt durch geführt, bei Repro oder Phillipp's sind sie billiger wie bei Real.
Es werden zwei Nähte geklebt, die erste 5-7 cm hinter der Überlappung (10 - 12cm) ,dann die Vordere bei 1 -1,5 cm mit einer Andruckrolle gut "pletten".
Man nimmt Unterwasserkleber da für, die Temperaturen zum verkleben sind ab 15 Grad aufwärts mit Sonne. Der größte Feind einer Verklebung sind Sandpartikel.
Eventuell 2 bis 3 Lagen Küchen-Rollen als Sauberkeits-Schicht vorher hinter einander legen.

Gruß Ron!

hi
stimmt wird ein U...ich hab mir gedacht (da wir im qualmwassergebiet liegen) unten gehwegplatten,darauf neue folie klappen,kleber,alte folie und wieder gehwegplatten,an den seiten auch gehwegplatten (die sogar schon stehen,weil ich den teich aufgrund von gefälle im grundstück hochgezogen hab) innen sind dann seitlich L-steine..ich denke mal,ich hab durch das gewicht der platten doppelte sicherheit.
die folie wird wahrscheinlich so 60 cm überlappen,dachte mir ein ganzflächiges verkleben
lg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten