coconut
Mitglied
hallo liebe forengemeinde
ich habe mich in den letzten wochen intensiv mit pflanzenfiltertechnik und bachläufen beschäftigt, da wir unseren teich, um diese 2 komponenten erweitern wollen.
wie das ganze anschließend aussehen sollte könnt ihr am angehängten bild sehen...
nun sind mir trotzdem einige fragen offen geblieben.
nämlich:
geplant habe ich mal mit einem fertigteich. ein fertigteich soll es aus diesem grund sein, weil ich in den PF viel schilf und rohrkolben setzen will.
aus diesem grunde habe ich mich entschlossen den PF nicht aus Folie zu machen, da es mit einfach zu gefährlich ist...
den verlauf des bachlaufes möchte ich aber gerne aus pvc folie machen.
doch da sind nun bei mir schon die ersten fragen aufgetaucht...
diese fertigteichbecken sind doch am rand alle gleich hoch.
wie also könnte ich den "auslauf" für den folgenden bachlauf dort anbringen?
nach meinen recherchen erscheint mir mein vorhaben dann doch nicht so gut...
kennt ihr vielleicht möglichkeiten, wie ich diesen übergang machen könnte?
zur technik: die pumpe soll über ein bypass-system laufen und einen kleinen teil des wassers über den filter in den PF einbringen und den größeren Teil soll sie direkt in den bachlauf pumpen...
hmm...naja, soviel zu meinem vorhaben...
ich hoffe, dass ihr mir weitere anregungen geben könnt die ich miteinbeziehen sollte.
in der hoffnung auf zahlreiche antworten
und lieben grüßen
bianca
ich habe mich in den letzten wochen intensiv mit pflanzenfiltertechnik und bachläufen beschäftigt, da wir unseren teich, um diese 2 komponenten erweitern wollen.
wie das ganze anschließend aussehen sollte könnt ihr am angehängten bild sehen...
nun sind mir trotzdem einige fragen offen geblieben.
nämlich:
geplant habe ich mal mit einem fertigteich. ein fertigteich soll es aus diesem grund sein, weil ich in den PF viel schilf und rohrkolben setzen will.
aus diesem grunde habe ich mich entschlossen den PF nicht aus Folie zu machen, da es mit einfach zu gefährlich ist...
den verlauf des bachlaufes möchte ich aber gerne aus pvc folie machen.
doch da sind nun bei mir schon die ersten fragen aufgetaucht...
diese fertigteichbecken sind doch am rand alle gleich hoch.
wie also könnte ich den "auslauf" für den folgenden bachlauf dort anbringen?
nach meinen recherchen erscheint mir mein vorhaben dann doch nicht so gut...
kennt ihr vielleicht möglichkeiten, wie ich diesen übergang machen könnte?
zur technik: die pumpe soll über ein bypass-system laufen und einen kleinen teil des wassers über den filter in den PF einbringen und den größeren Teil soll sie direkt in den bachlauf pumpen...
hmm...naja, soviel zu meinem vorhaben...
ich hoffe, dass ihr mir weitere anregungen geben könnt die ich miteinbeziehen sollte.
in der hoffnung auf zahlreiche antworten
und lieben grüßen
bianca
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: