AW: Teicherweiterung Zweitausendundzehn
Die Steilwände haben eine einfache Erklärung: Ich brauche Volumen und habe nicht so viel Fläche zur Verfügung.
Warum muß ich Folie kaschieren? Mit Algen belegt ist sie doch im tieferen Wasser nicht so zu erkennen.
Und die obere Grenze zum Rasen ist ja nichts Besonders.
Treppenbauer.
Meine Fischlis fressen die ganzen Pflanzen an/weg. Dieser Bereich soll mit einem Plastegitter, habe noch nichts Bestimmtes im Sinn, fischfrei bleiben.
An einer Seite wird noch eine ca 2m Flachwasserzone entstehen. Das entscheide ich aber, wenn die Folie liegt.
Zum Bodenablauf (Skizze): Das oben rechts wird die Pumpenkammer, das Filter kommt also noch oberhalb. Beides im Erdreich.
Habe ich die entgültige Form des Teiches, wird Schaufelbreite 50 cm in Richtung PK gegraben. Rohr rein und die Form des Teiches wieder aufgefüllt. Ich hoffe, es war verständlich.
Die Position des Bodenablaufs (BA) finde ich nicht optimal. Gerade der tiefste Bereich, wo sich die Fisch vermutlich im Winter aufhalten, wird ständig umgerührt.
Ich könnte noch so weit wie möglich Richtung Brücke gehen. Also an den Punkt, wo ich die 1,80 m Tiefe erreiche. Der Pool hat nur 0,9 m.