teicherweiterung

kleinmolli70

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
6000
Besatz
koi
brauche jetzt dringens eure hilfe ...
und zwar hab ich das ok von mein männe bekommen ,das ich an mein teich den ich letztes jahr um diese zeit gebuddelt habe, noch ein kleines beetstück nun erweitern darf ,das stück ist ca 2m lang und ein 1m breit , also nicht viel aber besser wie nix , nun hab ich gedacht ich mach ein pflanzenteich drauß
oder pflanzenfilter , nur hab ich jetzt das problem wie ich die beiden dann miteinander verbinde , da ich so jetzt gar keine ahnung habe wie das funzen soll .

deswegen bitte ich um vorschläge , aber bitte solche die ich allein ohne hilfe von mein männe bewältigen kann , denn er hat keine lust dazu , und ich hab leider keine ahnung von technik , oder folie zusammenkleben ????

bitte gebt mir tipps
danke euch
petra

werd gleich mal bilder einstellen ....
100_2733.JPG 

100_2757.JPG 

100_2762.JPG 

100_2761.JPG 

AW: teicherweiterung

jo sowas habe ich schonmal gemacht....du musst es mit folienkleber kleben...bei mir war zum schluss das problem dass die wand zischen teich un grube eingestürzt ist...zum glück war ich im garten:lol

welcher folienkleber ist denn der beste ???
und was hast du gemacht nach dem einsturz ?

welcher kleber der beste ist weiß ich nicht..habe einfach den genommen den es im baumarkt zu kaufen gab... ..ja also nach dem einsturz erst mal in die grube gesprungen und mit einem kollegen eine dicke holzplatte ( ein stück arbeitsplatte vom küchenumbau) davor gesetzt und etwas wasser abgelassen dass der druck nicht zu stark ist... also grab lieber nicht zu nah an den teich wenn er noch voll ist .... sonst könnte dir das vllt auch passieren:D..aber ich sehe ja auf dem bild dass du nich zu nah dran bist^^

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Petra,