Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichfilter / Empfehlungen

AW: Teichfilter / Empfehlungen

"Problemlos" würde ich nicht agen - wenn du Glück hast geht's so gerade noch!
In meiner Filtertonne ist der Eingang DN 70 vom CS 2 und der Abgang war 2 mal 2" - das war aber schon grenzwertig - manchmal kleckerte das Wasser schon in den Überlauf - und das bei einer 7500-er Laguna mit ca. 1m Förderhöhe!
Jetzt hab ich noch einen 1,5"/2" Anschluss dazu gebaut und das Abflussniveau ist um 1-2 cm gesunken - war auch zu erwarten, da bei meiner Konstruktion jeder weitere Abgang die anderen Abläufe beeinflusst. (Sammelleitung mit Abzweigen)

Sollte also deine Förderhöhe recht gering sein und deine 8000-er recht gut im Futter stehen, wird es recht eng für deine 1,5"-Abgänge - dann kannst entweder noch einen dritten dazubohren oder auf 2" auffräsen.(oder mit dem DN 70 durch den Deckel gehen)

Gruß Nori

ok. ich muss einfach mal gucken, ob es klappen wird.
falls nicht, werde ich wohl durch den deckel gehen.

das ist meine pumpe:
Z 8500
95 Watt
8100 l / h
Max. Fördermenge: 4,5 m

Anhänge

• bild.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 36
  • Bild 1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warum geht das nur so? weil der filter sonst überläuft?
sorry, verstehe das nicht ganz. das wasser geht doch durch die pumpe in die uvc, dann in den cs 2 und dann in den 350b.
kann ich es nicht einfach mal anders probieren, also einfach vom cs2 (von den zwei dn70-rohren über zwei 1 1/2"-schläuche) an die zwei eingangstüllen des 350b? was wäre das problem? überlaufen?

weil der filter sonst überläuft ____________________ Ja
kann ich es nicht einfach mal anders probieren _________ Ja
was wäre das problem? überlaufen? ________________ vieleicht nicht sofort
Da schreibt Janski, dass das geht mit ner 8000er-Pumpe. ---------------- Nu:? wenn er es schreibt .
Ich habe nur eine 6000 Liter Pumpe und da ist es schon übergelaufen.

Morgen Corny
Viel SPASS beim Basteln gutes Wasser kannste bei richtiger anwendung damit machen
Vorfilter Haus
Gruss Reiner

Anhänge

• Bild.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 51
  • Filter.jpg
    84 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich kann echt nur hoffen,dass das klappt, dass er nicht überlaufen wird.
ich bin nicht so der handwerker-typ. glaub nicht,dass ich das sonst schaffen werde.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…