Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichfilter immer verstopft

AW: Teichfilter immer verstopft

..er sollte sich beeilen, Oli.s verkauft eins..

ok also son Siebfilter

was ich nur frage wie kommen die mit ca 5000-6000 l pumpenleistung zurecht

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe die Frage nicht so recht. Meinst du deine Pumpe wäre zu stark oder zu schwach?
In deinem Profil steht bei Technik 25000 l, die wird ein US Compakt wohl nicht verkraften.
Kenne zwar den Durchfluß des US nicht, aber mit 10000l/h kommt der sicher klar.
Mußt ihn natürlich höher stellen.

ja meine Pumpe hat 25 000 l in der Stunde aber ich habe eine ziemlich lange leitung zum Filter.

also aus meinem filter kommen ca 6000 l die stunde das wäre ja auch die leistug die durch den siebfilter laufen muß

Von 25000 Liter auf 6000 Liter Verringerung, glaub ich nicht! Wie lange ist die Leitung ?
Da Frage ich mich für was du ne 25000 L Pumpe hast wo wahrscheinlich nicht wenig Strom braucht und zum schluß noch 6000 raus kommen
Kannst die Leitung nicht kürzer machen ?

Die leitung ist ca. 10m lang und hat 2 Zoll und einen Höhenunterschied von fast 2.2m zum filter. Durch die Reibungsverluste ist das leider so deswegen habe ich ja auch einen 2 zoll Schlauch genommen sonst würde noch weniger ankommen.

Lange Rede kurzer Sinn, für die 6000 l/h reicht der Compactsieve auf alle Fälle.

hi, kannst ja auch ein 75 HT rohr legen!! Wenn es noch möglich ist! Meiner meinung müssten bei einer stecke 10m und 2,2m höhenunterschied von den 25.000 liter aber noch mindesten 15.000 - 18.000 liter ankommen!! Ich würde dann lieber sagen das die 2 Zoll zu klein sind!!!

gruß nico

Hallo,

du kannst doch anhand der Pumpenkennlinie deiner Pumpe doch feststellen wieviel mm Wassersäule die Pumpe max. bringt.

Hallo,

würde die groben Filtermatten in der letzten Kammer raus nehmen,
einen Spaltsiebfilter vorne vor, dann eventuwll die Filtermatten grob und dann 2 Kammern Japanmatte als Biostufe.

Liebe Grüße

Tim

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…