Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichfilter immer verstopft

AW: Teichfilter immer verstopft

Hallo Winni

Ich bins schon wieder

Ich kenne mich mit fertigen Filtern nicht so aus, habe mir das Bild von Deinem Filter angesehen und verstehe etwas nicht.

Bei mir fließt das Wasser in der Kammer von unten nach oben ,läuft über in die nächste Kammer und steigt wieder von unten nach oben auf.
Falls das bei Deinem Filter auch so ist frage ich mich ob Deine Filtermatten richtig angeordnet sind?

Bei mir liegen die Filtermatten / Japanmatten flach und stehen nicht aufrecht, dazwischen sind auch Abstandshalter aber das Wasser muß auf jeden Fall durch die Matten fließen.

Ich habe auch schon Filter mit aufrecht stehenden Matten gesehen, dann jedoch ohne Abstandshalter, eng aneinander gelegt.
Ist das Funktionsprinzip bei Deinem Filter anders?

Ansonsten fließt das Wasser doch zwischen den Matten hindurch?

Wie gesagt - kenne mich mit fertigen Filtern nicht aus, war nur so eine Idee. :?

Gruß Bebel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…