Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichfilter OSAGA OPF-12000 mit UVC 11 Watt für Teiche bis 12.000 L

Naja, der einzige Tipp, den ich Dir geben kann: Bei einer Beratung im Gartencenter oder Baumarkt weiss man nie, ob da Ahnung vorhanden ist. Nimm Dir lieber einen physikalisch vorgebildeten Kerl mit, der kann sich die Funktionsweise der Geräte selbst erschließen
lg ina

hihi...diesen Kerl muß man erstmal haben...ich binSingle

Hallo,

Also ich kann die Verwirrung schon verstehen, alle Ratschläge waren hier ja auch nicht das Gelbe vom Osterei...

Ich kann nur von meinen Erfahrungen an meinem Terassenteich berichten. Ca. 3.000 Liter, 10 Goldies, 6 Bitterlinge. Im Einsatz ist eine O... Biopress 6000 mit 12 W UVC und 2.500 l/h Pumpe. Ich gehe jetzt in die dritte Saison und hatte bisher immer klares Wasser. Ab und an ein paar Fadenalgen, liegt aber auch daran, dass der Teich viel Sonnenlicht genießt. In der Bucht bekommst du das Teil zwischen 200 und 250 Euronen. Von der Reinigung ist das Teil recht einfach zu handhaben und den UVC habe ich eigentlich die meiste Zeit gar nicht in Betrieb... So viel zu mind. 36 Watt...

Aber das ist meine Erfahrung und keine Garantie für andere Teiche.

Grüße,
Holger

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…