Teichfilter Tuning

lomaschu

Mitglied
Hallo zusammen,
Filtertechnisch gibt es auf dem Teichmarkt ja nicht das optimale. Muss ja auch etwas auf die Kosten sehen. Habe jetzt meinen Oasefilter getunt indem ich am Wasserauslauf den Fuß einer Damenstrumpfhose anbringe, da kommt ein Haufen Dreck zusammen. Ebenso habe ich das am Überlauf so gemacht, funktioniert bestens und kostet nicht so viel. Nachdem ich berufstätig bin und den Filter nicht jeden Tag reinigen kann ist das für mich eine gute Lösung.
Gruß von lomaschu

AW: Teichfilter Tuning

Hallo,

ich verstehe den Sinn nicht? Und warum willst Du den Filter jeden Tag sauber machen?

Viele Grüße, Thomas

Hallo zusammen,
Filtertechnisch gibt es auf dem Teichmarkt ja nicht das optimale. Gruß von lomaschu

Hallo Lomaschu,

ich verstehe bei deinem Thread auch nicht so ganz was Du uns mitteilen oder fragen möchtest.

Nur soviel, es gibt sehr viele optimale Filter auf dem Teichmarkt. Du meinst evtl. nicht optimal für deinen Geldbeutel?:lala
Falls Dir mal die Damenstrumpfhose nicht mehr reicht, stehen hier im Forum viele Eigenbaufilter, die für kleines Geld sehr efektiv über lange Zeit arbeiten.

Wenn dazu fragen bestehen, gerne, aber bitte präzise Fragen stellen.:oki

Hallo Lomaschu,

wie robisg12 schon schrieb, gibt es genügend gute Filter auf dem Markt. Kosten halt nur ne Kleinigkeit.
Ich habe übrigens auch schon mit Damenstrümpfen gefiltert. Was soll ich sagen!!!:kotz:kotz:kotz:kotz
Ich finde es sehr Aufwendig die Strümpfe zu reinigen, außerdem waren sie bei mir nach 2 Tagen komplett verstopft.:grrr
Anstatt den Strümpfen habe ich mir einen Compact-Sieve II als Vorfilter gegönnt und bin begeistert davon. Wenn ich überlege wie ich mir mit den Strümpen einen abgeplagt habe und wie kompfortabel es jetzt geht wollte ich den Compact Sieve nicht mehr missen.:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten