Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichfilter

Matin

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
20m³
Besatz
4 Koi und viele Goldfische
Hallo
Suche ein Filtersystem was meinen 20m³ Koiteich Reinigt da ich im momen mit dem Oase Screenmax 12 Filter der aus meinem alten Teich stamt Filter der es aber nicht schaft habe 4 Kois und jede menge Goldfische,habe mich sehr viel informiert über Naturagart und Boelstorf und weiß jetzt garnichts mehr.
Wer kann mir mit informationen über Filter und erfahrungen helfen.
Gruß
Matin

AW: Teichfilter

Hallo,

eine Frage wird sein:
Welche Kosten sollten nicht überschritten werden?

Eine weitere Frage:
Welche Voraussetzungen sind bereits gegeben?

Gruß Rainer

hallo,
bin absoluter Neuling hier, habe das selbe Problem - Filter, welcher ?
Idee ist Siebfilter als Vorfilter und seperater Pflanzenfilter als schmaler Streifen entlang am Teichrand. reicht das ?
Würde gern ein Schwerkraftfiltersystem installieren mit Rohrpumpe 12000L
(wegen nur 75W Strom), habe aber Zweifel wegen dem doch sicher variirendem Wasserstand im Teich. Habe gehört, das Fadenalgen den Wasserzulaufregelmechanismus beeinträchtigen können. Also doch gepumpte Version ?
Wie mache ich das am besten?
Mein Teich hat etwa 13-15000 L, Betonboden mit 11cm Ablauf (PVC), Wände gemauert, verputzt und mit Flüssigfolie gestrichen. Kleiner Wasserfall von ca 1m Höhe mit separater kl Pumpe betrieben.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Martin !
ja ja, die Sache mit dem Filter. Mein Teich hat ca. 12 m³ und ist mit 12 Kois von 10 - 40 cm besetzt. Hatte vorher nur einen unzureichenden Filter in Betrieb und das Wasser war trotz Neubefüllung grün und die Sichttiefe gleich null. Habe mir eine Ubbink 10000 Pumpe, 6 Kammer Blaster Filter und eine 55 Watt TMC UVC Lampe zugelegt.( mehr gab der Geldbeutel nicht her )