teichfische kaufen wo und gute qualität in hamburg

thorsten35

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
weiß nicht
Besatz
einen goldfisch
hallo :D ich bin neu hier aus hamburg ! ich habe mir letztes jahr einen miniteich zugelegt 3*2 meter groß und 1,20 tief mit pumpe ,filter und luftstein .

nun möchte ich fische dazu haben nur welche und wo bekomme ich sie :oki

AW: teichfische kaufen wo und gute qualität in hamburg

Hallo Thorsten,

ich würde einfach ein paar Goldfische reinmachen, die kannst du fast in jedem Baumarkt in der nähe kaufen. Zum Beispiel: Toom,Obi,Klee etc.

Pass aber auf das es nicht zuviele in deinem kleinen Teich werden ;)

Schätz mal wieviel Liter dein Teich fasst.

Ob du Schnecken reinmachst oder nicht ist deine Entscheidung kommt drauf an welche. Ich hatte mal im Aquarium welche die wurde mir zur Plage.

Vielleicht 3 ? Ich hab keine Ahnung :D

Hallo Thorsten,
tu' Dir und potentiellen Teichbewohnern einen großen Gefallen und lies Dir bitte erst einmal diesen thread dazu durch: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/28859

Ich würde auf Moderlieschen und co. ausweichen.

Goldis sind recht Nachwuchsfreudig:oki

Hallo Felix.

Vielleicht 3 ? Ich hab keine Ahnung :D

Und warum sabbelst Du dann in x Themen im Endeffekt nur "Stuß"?
Wie sagte doch ein Comedian mal so treffend?
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal ..... halten."

@Thorsten
Sorry, aber das geht nun schon seit zwei oder drei Tagen so. Irgendwann ist das Maß einfach voll. :oops

Zu Deiner Frage: Sollte der Teich wirklich nur 1500 Liter haben, würde ich maximal auf kleinbleibende Fische wie Stichlinge oder Moderlieschen setzen. Goldfische werden recht groß (15 cm auf jeden Fall), vermehren sich schnell und sollten auch immer als kleiner Schwarm (mehr als 5) eingesetzt werden. Dein Teich sähe binnen eines halben Jahres wie eine grüne Kloake aus.
Wenn Du aber mehr Vielfalt im Teich haben möchtest, dann würde ich auf Fische gänzlich verzichten. Es ist unglaublich, wieviele verschiedene Tiere sich freiwillig an solch einem Teich einfinden und auch dauerhaft bleiben. Es braucht nur eines: Geduld!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten