muss ich eine neue Folie holen.
Hallo,
ich brauche mal einen Rat.Ich habe einen kleinen ca 3500 Liter Gartenteich.In der Niedrigwasserzone sind 4 sichtbare Löcher und irgendwo muss noch eines in einer Folienfalte sein,denn das Wasser ist weiter gesunken als die 4 Löcher.
Jetzt ist mir das flicken doch zu kompliziert und da der Teich ja nicht so groß ist,möchte ich eine neue Folie auslegen,jetzt kommt das wesentliche.
Ich komme ja nicht drum herum das Wasser komplett abzulassen,Pflanzen und Tiere raus und die Folie wechseln.
Der Untergrund vom Teich hat eine Sandschicht,darüber ein Flies und momentan eine 0,8 mm Teichfolie.
Kann ich nicht einfach eine 0,5mm Teichfolie über der alten Folie legen?Da wo die Löcher sind kann ich noch Reste von der 0,8 mm Folie drüberlegen.
Die alte Folie ist nicht brüchig,ich vermute mal,das die Löcher von Eisbrocken sind,als meine Kinder die Eisoberfläche zerschlagen haben
ich habe es schon zig mal verboten,die Konsequenz hatten sie anschließend.Egal,anderes Thema.
Die 2 Möglichkeit wäre,das jemand mutwillig da was gemacht hat,denn letzten Sommer wurde z:B bei meiner Nachbarin 2x mehrmal in den Gartenschlauch geschnitten und da mein Teich nur 20 m weiter liegt....??
Was würdet Ihr machen?Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus,eine 0,5 mm Folie darüberlegen.
Möchte mich nur vergewissern ob es nicht völliger Schwachsinn wäre und würde gern von Euren Erfahrungen profitieren und mir Tipps holen.
Danke schon mal im vorraus.
LG Sanne:?