Hallo,
ich stimme Bernd voll zu.
Bin ja selbst seit 2013 mit meinem kleinen "Natur"Pool am Bauen...als es wärmer wurde, habe ich angefangen, das Heissluftschweissen zu üben. Aufgrund eines Tipps von Manfred (Max) konnte ich mir das richtige Werkzeug zum Üben besorgen. Ich denke, handwerklich bin ich ganz gut beieinander, dennoch:
Eingesetzt wird FPO oder auch TPO Folie 1,8 mm stark, es hat ziemlich lange gedauert, bis ich einigermaßen den Dreh raus hatte. Mit PVC Reststücken war es etwas einfacher. Trotzdem sind es ja nicht nur die "einfachen" Überlappungen sonder auch Ecken, Innenecken, vielleicht Stufen, Absätze usw. So übe ich weiter..es klappt zwar jedesmal besser, wenn es aber ernst wird, muss alles stimmen u. ich habe nur einen Versuch. Deshalb habe ich noch Zeit mir zu überlegen, ob ich es selbst wage oder besser abgebe.
Auf dem ersten Bild meine Anfänge mit PVC-Resten im Herbst, es war kalt, die Schweisstemp. zu gering, ich zu schnell...
Beim zweiten mal ging es schon besser...
Die grauen Folienstreifen sind aus FPO, das waren meine letzten Versuche, schon etwas besser, einige kleine Ablösungen mit Reisstest nach dem Erkalten..
Frohe Pfingsten, Jens