Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichfolie wölbt sich

AW: Teichfolie wölbt sich

Also ich werd morgen mal Bilder machen und testen, denn isch hab hier noch gar keine Bilder eingestellt
Also aufgetreten ist es erst nach ca 6 Wochen, davor war alles in Ordnung.
Wie gesagt ich teste mal was ich wohin schieben kann und berichte.

Gruß und Dank
lowder

So jetzt hab ich doch noch kurz 3 Bilder gemacht (naja nicht die beste Quali aber ich denk man sieht was los ist )
Bin auch mal reingestiegen in den Teich, die Blasen lassen sich verschieben bzw sehr leicht runterdrücken. Am den Bildern erkennt man auch das da wo der Pumpenschlauch und so liegt, dass dort die Folie eben ist.
Bin aber immer noch ratlos

Gruß
lowder

Anhänge

• IMG_3163.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3172.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3174.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 82

hi lowder, mal ´ne ganz andere idee:

hast du irgendwie die möglichkeit, mit einem schlauch VORSICHTIG unter die folie zu gelangen und mal zu schauen, ob´s wirklich gas oder wasser ist?

wenn du das drückende medium (klingt immer gut) dadurch an die oberfläche leiten kannst, kann das "wasauchimmer" dann ab- oder in den teich geleitet werden. je nachdem was es ist.

ist vielleicht einen versuch wert, selbst wenn etwas wasser zeitweise rausgepumpt werden muss. denk mal drüber nach, ciao.

Hmmm, bei den paar Steinchen dürfte es
ja kein Problem sein die Folie nochmal
rauszunehmen.

Gruß
Andy

Jup das werd ich auch machen, aber Frage ist kann ich den Teich dann irgendwie beschweren damit er unten bleibt?

uups, da hatte ich übersehen, dass es derweil noch andere beiträge zum thema gab.

noch ´ne idee: wenn wie gesagt, zwei folien übereinander liegen (hatte ich jetzt so verstanden) kann man eine drainage zwischen die folien bringen?

somit ist immer etwas "raum" zwischen den folien und gase und flüssigkeiten können abgeleitet werden, bzw können keinen solchen druck aufbauen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…