TEICHFORMEN für KOITEICH

Wasserbulle

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,00
Teichvol. (l)
noch 0,00
Besatz
noch keine
Hi und Hallo an Alle !
Ich bin neu hier - und ich bin seit vielen Monaten sehr stark an dem Thema KOITEICH dran.

Nur, ich kann mich einfach ür keine Form entscheiden - habt Ihr Vorschläge für mich???????

und: was ist besser ?? Folie oder Beton ?????

Größe ist relativ egal - Grundstück ist fast 1500 Quadratmeter groß und besteht zur Zeit nur aus Rasen ( wird neu angelegt ).

Der Teich soll gebaut werden - und dann für "die Ewigkeit" sein. Sollheißen, dass ich nicht in wenigen Jahren wieder neu und größrer bauen möchte.

Würde mich über Antworten freuen
Dirk

AW: TEICHFORMEN für KOITEICH

Hallo,

:lol

Teich so nah wie möglich am Haus
ovale Teichform und von der Oberfläche so, dass es möglich ist jeden Fisch mit einem 2,5mKescherstiel zu erreichen
senkrechte 90° Teichwände
2 Bodenabläufe und 1 Skimmer alles DN100
nicht über 50m³ Wasserinhalt
Tiefe 2m
Filterung direkt neben dem Teich

Gruß Rainer

Hallo,
wir haben im letzten Herbst unseren Teich (Folie) in Form einer Acht angelegt, rechts ist noch eine kleine Sumpfzone. Im Teich sind noch zwei Pflanz-Stufen in Höhe von 20 und 40 cm. Obwohl ein Koiteich ehr steile Wände ohne Stufen hat. In unserem Teich schwimmen zur Zeit neun Kois, wir haben sie hier http://www.natura-koi.de (Rees-Empel) geholt und auch die ganze Technik.

Gartenteich 013.JPG 

Hi - danke schon mal für 2 so schnelle Antworten !! ich kann alle vorschläge gebrauchen ..
MFG

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten