Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichgrube überwintern

AW: Teichgrube überwintern

Mit dem Rand der Grube glaub ich weniger. Es regnet ja auf die Plaste und läuft in den Teich.
Die Sandsäcke sind doch wie Gewebeplane, also Wasserdurchlässig.
Warst wohl nicht schippen ?

Grüße

Thomas

War nur ne Idee, zumal bei uns Säckeüberschuß existiert.

Ich habe die Deiche mit aufgebaut und habe mir den Deich mit der Schubkarre in den Garten geholt. Jetzt habe ich einfach unmengen an Kompostsäcken. Bei uns stehen Containerweise leere Säcke rum, die man sich auch holen darf.

Grüße

Thomas

Morgähn

Hier kriegste keinen Sack mehr, die haben sich die Leute teilweise schon WÄHREND des Hochwassers gehenseitig geklaut.. Ist also so oder so keine Option

Schneits bei euch nicht?
Also wenn du sicher gehen willst, Folie unten in`s Loch und drauf achten ,dass von oben immer so viel Wasser drauf ist, so dass die Folie durch Grundwasser nicht aufschwimmt. Dann sind deine Böschungen gesichert. Das Abpumpen von ein paar m³ Wasser wird so schlimm nicht werden.

Doch doch, schneien tuts schon, nur meist ne allzu viel Ne hast schon recht, ich werd die Folie einfach in die Grube legen und fertig. Sicherheitshalber den Meter ringsherum stehen lassen und dort nen kleinen Graben außenrum

Danke für die Tipps/ Ideen!

Hi Andreas
Folie unten in`s Loch und drauf achten ,dass von oben immer so viel Wasser drauf ist, so dass die Folie durch Grundwasser nicht aufschwimmt
Vergiss dies nicht ! Ist die einfachste und beste Methode ! Abpumpen, wenn du weiter machst , wirst du so oder so !
Ich brauchte bei mir nicht erst warten , dass der Schichtenwasserspiegel mir dazwischen funkt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok, also gucken, wie hoch das Wasser von unten kommt und dann im Notfall gleich noch Wasser auf die Plane füllen Auch nicht schlecht, so kann ich dann doch noch paar cm tiefer gehen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…