Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichgrube

AW: Teichgrube

Das sieht doch gut aus! Auf jeden Fall ideal für unsere PLatzverhältnisse.
Das hier im Flohmarkt angebotene Teichradsystem wurde leider an jemand anderes abgegeben wir werden es bei Teichbedarf24 bestellen.

@ Torsten:
Noch eine Frage: Laut deiner Skizze gibt es dann ja keinen direkten Ufergraben. Geht das so? Oder muß man dann von einer Kapillarwirkung der Umgebung ausgehen??? Zwecks des Platzmangels wär ich natürlich nicht böse drüber, wenn kein Ufergraben sein muß, aber wenn am Ende ständig Wasser ausm Teich gezogen wird, ist es ja auch nicht schön...

Dann erstmal noch einen schönen sonnigen Sonntag,
glg
Mascha

Hier ab Beitrag #23

3. Bild in Annetts Beitrag

habe ich mich angelehnt.

Die Folie steht senkrecht nach oben, darf nur nicht überwuchert werden und ich laß sie 1cm über das Bodenniveau rausschauen, wenn ich sie nächstes Jahr abschneide. Vorerst lege ich sie nach hinten um, wegen der Reseve für das Setzen des Bodens. Die paar Liter Kapillarvelust verkrafte ich dieses Jahr.

Guten morgen miteinander!

Wir haben mittlerweile einTeichrandband installiert und am Donnerstag wurde Flies verlegt.
Freitag wurde die Folie verlegt, dabei sind einige Falten endstanden...
Hab nun schon öfter gelesen, dass man die Falten zu einer großen ziehen soll.
Bei uns sind es drei mittelgroße.
Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist...teilweise ist Wasser drunter und bildet eine Höhle.
Optisch ist mir das relativ wurscht, wichtiger ist mir, dass die Folie einige Winter überlebt und es den Goldfischen gut geht.
Hänge ein paar Bilder an und würd mich über konstruktive Kritik freuen, bzw. über: "Das geht so!" :beten1

Liebe Grüße
Mascha :cu

Anhänge

• CIMG8363.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG8362.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG8361.JPG
    106 KB · Aufrufe: 29

füll mal auf
die kleinen Falten sollten sich noch weggdrücken durch den Wasserdruck..
mit den großen Falten legen ist richtig, in den Höhlen sammelt sich zwar Schmutz , aber ...

also ich denk ma deine Goldis fühlen sich bestimmt richtig gut in dem Teich und werden direkt Runden drehen

achso seh gerade da liegt ja ein schlauch im teich ..

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Falten ohne Ende. Aber das stört mich nicht. Ich habe am Rand Ufermatte drüber und ... weg waren sie!

Johey!

Danke für die schnellen Antworten!
Jetzt bin ich erstma wieder beruhigt!
Man hat ja so viel Angst das auf der Zielgeraden noch spontan was schiefgeht und alles umsonst war

Wasser-Marsch-Kommando zum Rest befüllen wurde erteilt und es läuft, und läuft und läuft...

Ufermatte werden wir auch noch drüberlegen!
Bin so gespannt aufs Enderegebnis

Also, Danke nochmal!

Anhänge

• _dickesdanke.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 66

Hallo Mascha, das sieht wirklich schon sehr schön aus!

Wir hatten auch viele Falten, die sich aber durch den Wasserdruck schön angelegt haben und hatten die ganzen Jahre keine Probleme damit. Wir hatten dann noch Steinfolie drüber, die schwamm z T. ein klein wenig auf und die Hohlräume wurden von allem möglichen Getier gerne angenommen. Beim neuen Teich nehmen wir auch Ufermatte.

Ich bin auch schon gespannt auf dein Endergebnis - jetzt kommt ja die Feinarbeit und das Dekorieren macht doch am meisten Spaß! Das wünsch ich dir und freu mich schon auf neue Fotos!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…