Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichheizung

Dabei seit
8. Feb. 2009
Beiträge
6
Ort
13465
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
8000
Besatz
4 Kois 2 Goldfische
Hallo, bin neu hier. Zu Thema Heizung steht schon einiges, aber...! Was sagen andere zu Heizbändern im Folienteich?
 
AW: Teichheizung

Hallo und :willkommen madelaine rueschpl (cooler name , ich heisse Uwe)

Hast du Bedenken das die Heizbänder dir die Folie durchschmoren ? Oder fragst du wegen der Heizleistung ?
 
AW: Teichheizung

Habe Bedenken wegen der Folie! Gruß Madelaine
 
AW: Teichheizung

Hallo Madelaine

da mach dir mal keine Gedanken, so warm werden die nicht das sie dir Löcher in die Folie brennen können
 
AW: Teichheizung

Hallo Uwe, vielen Dank für deine schnelle Antwort. War wirklich ängstlich, weil die Händler in meiner Gegend sehr "fragwürdig" reagiert haben. Du hast ja einen tollen Teich. Hatte gestern ein toten Koi zu beklagen. Aber bin mir nicht sicher, ob es an der Temperatur lag, könnte auch eine Kombination aus krank u. Temp. sein Gruß aus Berlin Madelaine
 
AW: Teichheizung

Also ich gehe jetzt von den für Teiche gefertigten Heizkabeln aus, ich hoffe nicht das du etwas anderes meinst.

Hast du vielleicht ein Foto von deinem toten Koi gemacht ?

Und Danke für das Lob
 
AW: Teichheizung

Nein, war schon schlimm genug. "Er" war schon immer ziemlich aufgebläht, ich habe zu erst an Bauch... erkrankung gedacht (Namen habe ich wieder vergessen), aber ich fand er sah schon länger so aus und war putzmunter, bis vor einer Woche. Da lag er auf dem Rücken und mir wurde gesagt: zu kalt! Fisch reinholen und beten. Gebetet habe ich, reingeholt habe ich ihn auch - hat nichts genützt. Aber die Heizung, die der Händler verkaufen wollte, dazu konnte ich mich nicht entschließen, diesem Fisch hätte es verm. auch nicht mehr geholfen, aber möchte weitere Fälle dieser Art vermeiden. Gruß Madelaine
 
AW: Teichheizung

Du meinst sicher Bauchwassersucht (BWS), und sicher hätte die Heizung nicht mehr geholfen.

Aber es kann auch sein das er schon länger tot war und nur ein wenig aufgedunsen war.
 
AW: Teichheizung

Richtig, aber montagfrüh hat er noch "geatmet" und leichte Schwimmbewegungen gemacht. Am Abend war er dann tot.
 
AW: Teichheizung

Hallo Madelaine

Auch von mir ein herzliches Willkommen :Willkommen2
Das mit Deinem Koi tut mir Leid
Hast Du auch mal die Wasserwerte gemessen ?
Willst Du Dich nicht mal in "Mein Teich und ich " mit eine paar Fotos vorstellen ? Wir würden und freuen .

Lg
axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…