Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichmuschel!!

Fischis

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
120 l
Besatz
Goldfische und Teichmuschel
Hallo alle zusammen,

ich hätte mal ne Frage. Ich habe einen kleine Teich zu Hause und habe mir Goldfische und eine Teichmuschel gekauft. Aber dass Wasser ist ziemlich drüb, jetzt weiß ich nicht wo meine Muschel ist bzw ob sie noch lebt!? Kann ich den Teichgrund abtasten und die Muschel dann aus dem wasser nehmen???? Oder wie kann ich sonst feststelln ob meine Muschel noch lebt?
Danke Lg Fischis

AW: Teichmuschel!!

Hallo Fischis,

willkommen bei uns. Tja - wie soll ich sagen - in ein 120 Liter-Teichlein gehören weder Goldfische noch eine Muschel.

Wie lange ist sie schon drin? Versuch mal sie rauszufischen. Wenn sie offen ist, ist sie tot, wenn sie sich zuhält lebt sie (noch).

Wenn Du keine Möglichkeit hast, einen größeren Teich zu bauen, solltest Du versuchen, die Fische zurückzugeben oder an jemanden abzugeben, der einen größeren Teich hat.

Wenn der Teich ganz neu ist, besteht auch noch die Gefahr eines Nitritpeaks, der die Fische vergiftet.

Insgesamt keine gute Prognose.

Bitte lies Dir mal dies hier durch:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/28127
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/24374

Und bitte korrigier Dein Profil - ich bezweifle, daß das Schüsselchen eine Tiefe von 1,2 m hat. 40 cm sind da realistischer.

Hallo Fischis (ich nenn dich mal so)

:willkommen

wegen deiner Goldfische solltest du dringend das mal lesen

auch die Muschel wird dir, über kurz oder lang sterben, egal was dir im Fischladen erzählt wurde,
Kann ich den Teichgrund abtasten und die Muschel dann aus dem wasser nehmen????
kannst du, wenn sie ganz geöffnet ist, dann lebt sie nicht mehr

gib doch in der Suchfunktion Teichmuschel ein, da kannst dich belesen

und lies dir bitte den ersten link durch! :beten

liebe Grüße

Andrea

edit: Christine war schneller

Zuletzt bearbeitet:

hei fischis
wenn du muscheln in deinen teich setzen willst dann musst du unbedingt einen sandigen boden haben das die muschel(n) sich eingraben können um das wasser zu filtern wenn sie liegen gehen sie kaputt.

ps::::: Herzlich willkommen auch von mir

120 Liter Inhalt und 1m Tiefe.

hat er noch Länge und Breite

also der Teich auf deinem Profilbild kann das nicht sein

ach ja und natürlich :willkommen

wenn ich heute mal meine Muschel suche werde ich gleich nachmessen! jetzt bin ich selbst neugierig!

Kann auch sein, dass mehr als 120 liter drinnen sind *gg*

Ich werde morgen gleich berichten wie tief er wirklich ist!

Lg Danke nochmal

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…