Hallo, habe mal eine frage.
Ich denke viele von euch, kennen das Problem REIHER. Daher habe ich mir Gedanken gemacht wie ich den Teich sicher machen kann, ohne ihm sein Ansehen kaput zu machen also hier ist meine Idee, man nehme einfach 4 stelzen stelle an jede Ecke eine Spanne ein Seil parallel zu einander und macht Oesen an das Netz und um dieses Seil, dann kann man bei Tag das Netzt aufmachen und Nachts zu bzw. wenn man weg geht.
Hat jemand evtl noch einen Verbesserungsvorschlag??
Hier ein Bild wie es geplant ist, rote Pfeile = Stelzen, ; Graue Linie = Seil ; graue Kreise = Ösen und natürlich das Netz.
dazu gibt es hier eigentlich schon einige Beiträge.
Spanne einfach von Pflock zu Pflock Angelschnurr (ich habe eine für Waller genommen), diese siehst du so gut wie überhaupt nicht, oder du stellst dir einfach einen Plastikreiher an den Teich.
Reiher landen an keinem "besetzten" Teich, ich persönlich würde aber alle paar Wochen den Reiher an eine anderen Punkt stellen, natürlich Teichnah.
Mit dem Netz ist ja auch alles schön und gut, aber mir wäre das zu doof/aufwendig immer das Netz zu spannen.
Also zu dem Thema plastikreiher stehe ich sehr skeptisch,denn so einen haben meine Eltern,beim letzten besuch sass der "echte " reiher genau neben dem plastikreiher.angelschnur ist auch ne gute Idee,aber bei uns steht ne Birke in der Nähe das Teich also Blätter ohne ende,das netz würde diese etwas abfangen. Und zu dem ständigen vor und zurück ziehen des netz,dafür kommen ja die oesen an netz und seil so fällt es super leicht,dauert grade mal 20sekunden...
Denn einer Katze oder so macht die angelschnur auch keinen strich durch die Rechnung oder?