Teichnetz

fiffi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,75
Teichvol. (l)
1001
Besatz
8 Goldfische, ein Sonnenbarsch
Hallo,

Ich benötige ein sehr feinmaschiges Teichnetz, das auch keine Kirschblüten etc. durchlässt. Habt ihr eine Idee, ich habe schon einen ganz feinen Vorhang gesehen aber er ist zu klein.

gruß hilde

AW: Teichnetz

Hallo Hilde,

ja - es gibt in der Gartenabteilung zum Abdecken als Insektenschutz und zum Schattieren ein ganz feines Netz, sieht aus wie Tüll oder diese Fensterfliegengitter. Ich hab das in 10 m Länge, Breite weiß ich grad nicht. Ich denke in einem gut sortierten Baumarkt wirst Du da fündig. Irgendwo zwischen Mulchfolie und Vogelschutznetzen.

Vielen Dank, werde da bis zum herbst mal vorbeischauen.

gruß hilde

Guck mal lieber jetzt schon, manche räumen sowas zum Herbst weg, weil es eigentlich erst zum Frühjahr wieder gebraucht wird.

Hallo nochmal,

Ist das Netz ungefähr einen Meter breit ? Ich hab nämlich sämtliche Baumärkte und Einrichtungsmärkte abgesucht und das einzige wo ich fand war praktisch eine ein Meter breite Rolle, wo man soviel Netz abschneiden konnte wie man will.
Ich hätte gerne ein großes feines Netz am Stück, wenn es das vielleicht irgenwo geben würde. Hat jemand noch eine Idee ?

gruß hilde

Hallo Hilde

Für so Kirschblüten würd ich mir einen Schwimmbadkäscher besorgen .
Der Schwimmbadkäscher ist Feinmaschig. Macht zwar etwas Arbeit während der Blüte , aber man sieht den Teich .
Eine andere Möglichkeit wär ne Pumpe mit einen Oberflächenskimmer der die Blüten von der Oberfläche wegsaugt.

lg
axel

Das passende Netz für deine Wünsche gibts bei Naturagart.
Ich habe eine Buchsbaumhecke, kenne das Problem mit den winzigen Blättern im Teich.

Bei den weißen Netzen von naturgart gehen doch Kirschblüten und Pollen durch oder ?

Für einen Skimmer ist der Filter zu schwach und die sind auch teuer. Wenn ich versuchen will die Blüten zu keschern bekomm ich wegen den Seerosen und anderem Bewuchs längst nicht alle raus und bei einem Miniteich würden dann mehr Algen wachsen.

gruß hilde

Vielen Dank, das müsste passen.

gruß hilde

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten