Teichnetz

AW: Teichnetz

Servus!

Ich hatte mit vor einiger Zeit das Teichnetz von Aldi gekauft.
Nachdem wir es über den Teich gespannt hatten, hing es an einigen Stellen durch so das es auf der Wasseroberfläche auf lag.
Das hätte mich jetzt nicht so gestört, nur das Problem war das ich die Blätter die sich im Laufe der Zeit auf dem Netz gesammelt hatten nicht so einfach herunter bekommen habe.
Immer wenn ich es z.B. mit einem Rechen versucht hatte, verfing sich dieser in den Maschen.
An den Stellen an denen das Netz durch hing faulten dann trotzdem die Blätter vor sich hin.
Und der Teich mit Netz sah auch noch richtig Schei$$e aus.
Ich habe das Netz jetzt wieder entfernt, da nicht mehr viel Laub auf den umstehenden Bäumen ist und mit starken Laubfall ist nicht mehr zu rechnen.
Die paar Blätter die sich da noch in den Teich verirren sollte fische ich von Hand raus, außerdem ist der Skimmer auch noch in Betrieb.

Mit besten Grüßen,
Marc :oki

AW: Teichnetz

Hallo Marc!
An den Stellen an denen das Netz durch hing faulten dann trotzdem die Blätter vor sich hin.

Das gleich Problem hatten wir auch. Ab einer gewissen Größe des Teiches lässt sich das auch nur schlecht vermeiden. Männe hat dann gebastelt, schau mal:

Sieht zwar etwas lustig aus, aber es hilft! :smile

:flüstern ..ist übrigens auch das Knaldi-Netz!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten